Fandom

VroniPlag Wiki

Jkr/Fragment 203 01

< Jkr

31.384Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Typus
Verschleierung
Bearbeiter
Hood
Gesichtet
Yes.png
Untersuchte Arbeit:
Seite: 203, Zeilen: 1-13
Quelle: Cyrus 2003
Seite(n): 13, Zeilen: 2-13
[Die Staaten] der Region werden auf der Grundlage erster Berichte über die Implementierung der damals eingegangenen Verpflichtungen mit Unterstützung der Kommission Aktionspläne zu einigen vorrangigen Bereichen entwickeln.

Die griechische und die italienische EU-Präsidentschaft haben zu Beginn des Jahres 2003 gemeinsam ein Programm für den westlichen Balkan vorgestellt, durch dieses Programm wird sichergestellt dass eine gewisse Kontinuität über beide Präsidentschaften hinweg gewahrt bleibt. Die größte Herausforderung wird aber nach wie vor darin liegen, durch zunehmende Verantwortungsübernahme der Region deren eigene kreative Kräfte stärker zu mobilisieren. Es gilt darauf zu achten, dass nicht nur Strukturen, Gesetze und Verordnungen den EUStandards angeglichen werden, sondern dass diese Standards auch mit Leben erfüllt werden. Zweifelsohne ist das eine der großen Aufgaben in der Phase nach Thessaloniki.

Die Staaten der Region werden auf der Grundlage erster Berichte über die Implementierung der seinerzeit eingegangenen Verpflichtungen mit Unterstützung der Kommission Aktionspläne zu einigen prioritären Bereichen entwickeln, die auf dem Ministertreffen verabschiedet werden sollen.

Die griechische und die italienische EU-Präsidentschaft haben zu Beginn des Jahres 2003 gemeinsam ein Programm für den westlichen Balkan vorgestellt. Dadurch bleibt die Kontinuität des EU-Engagements gewahrt. Die größte Herausforderung wird aber nach wie vor darin liegen, durch zunehmende Verantwortungsübernahme der Region deren eigene kreative Kräfte stärker zu mobilisieren. Es gilt dafür Sorge zu tragen, dass nicht nur Strukturen, Gesetze und Verordnungen den EU-Standards angeglichen werden, sondern dass diese Standards auch verinnerlicht und „gelebt“ werden. Dies ist eine der großen Aufgaben in der post-Thessaloniki-Phase.

Anmerkungen

Fortgesetzte Textübereinstimmungen von der vorherigen Seite. Kein Hinweis auf Cyrus.

Sichter
Guckar

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki