Fandom

VroniPlag Wiki

Jkr/Fragment 243 21

< Jkr

31.380Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Typus
Verschleierung
Bearbeiter
Hindemith
Gesichtet
Yes.png
Untersuchte Arbeit:
Seite: 243, Zeilen: 21-23, 25-29, 106
Quelle: Schwarz 2002
Seite(n): 535, 536, 538, Zeilen: 535: 28ff; 536: 1ff, 538: 13ff
Dessen Präambel verspricht zwar mit Blick auf eine Weiterentwicklung der Selbstverwaltung des Kosovo den schrittweisen Machttransfer auf die Verfassungsorgane522 in Gesetzgebung, Verwaltung und Rechtsprechung. [...] In einer umfangreichen Liste wurde den provisorischen Verfassungsorganen eine Reihe von Zuständigkeiten zugewiesen, die von der Wirtschafts- und Finanzpolitik bis zur Land- und Forstwirtschaft reichen. Dabei wurde jedoch keine einzige Kompetenz zur selbständigen und unabhängigen Wahrnehmung übertragen.

522 Sie werden “Provisorial Institutions of Self-Government” genannt

Die Präambel der Verfassung verspricht zwar mit Blick auf eine Weiterentwicklung der Selbstverwaltung des Kosovo den schrittweisen Machttransfer auf die Verfassungsorgane83 in Ge-

[Seite 536]

setzgebung, Verwaltung und Rechtsprechung um Demokratie und Rechtsstaatlichkeit zu stärken.

[Seite 538]

Diese extensive Liste der auf die Verfassungsorgane übertragenen Zuständigkeiten sollte nicht darüber hinwegtäuschen, daß im Ergebnis keine einzige Kompetenz zur selbständigen und unabhängigen Wahrnehmung übertragen worden ist.

83 Sie werden "Provisional Institutions of Self-Government" genannt, Paragraph 1.5 UNMIK/REG/2001/9.

Anmerkungen

Ein Verweis auf die Quelle fehlt.

Auf den Seiten 536-538 findet sich in der Quelle eine detaillierte Auflistung der Zuständigkeiten der provisorischen Verfassungsorgane, welche dann in der Dissertation mit "die von der Wirtschafts- und Finanzpolitik bis zur Land- und Forstwirtschaft reichen" zusammengefasst wird. Das mag legitim sein, ein Quellenverweis hätte aber auch dafür nicht geschadet.

Man beachte, dass das Wort "provisorial" in der Englischen Sprache nicht existiert.

Sichter
(Hindemith), Graf Isolan

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki