Fandom

VroniPlag Wiki

Jkr/Fragment 251 18

< Jkr

31.354Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Share

Typus
BauernOpfer
Bearbeiter
Hindemith
Gesichtet
Yes.png
Untersuchte Arbeit:
Seite: 251, Zeilen: 18-19, 21-27
Quelle: Steiner 2002
Seite(n): 6, 7, Zeilen: 6: 14-15; 7: 16-22
[Zeilen 18-19]

Denn wer soll Träger der von der Resolution 1244 geforderten „substantiellen Selbstregierung“ sein, wenn nicht funktionierende demokratische Institutionen?

[Zeilen 21-27]

Die frühere Vorstellung, dass die Internationale Gemeinschaft noch viele Jahre im Kosovo bleiben kann und muss, muss zweifelsohne überdacht werden. Seit dem 11. September 2001, als die fürchterlichen Terroranschläge in New York und Washington geschahen, hat sich der Blickwinkel der internationalen Staatengemeinschaft verändert. Die globale Terrorismusbekämpfung ist in den Vordergrund gerückt und die Bereitschaft zu einem langfristigen Engagement im Kosovo entsprechend geschrumpft.

[Seite 6, Zeilen 14-15]

Denn wer soll Träger der von Resolution 1244 geforderten „substantiellen Selbstregierung“ sein, wenn nicht funktionierende demokratische Institutionen?

[Seite 7, Zeilen 16-22]

Die frühere Vorstellung, dass wir hierfür noch viele Jahre Zeit haben, ist jedoch überholt.

Im Gegenteil: Wir stehen unter Zeitdruck. Seit dem 11. September 2001 hat sich der Blickwinkel der internationalen Staatengemeinschaft verschoben. Die globale Terrorismusbekämpfung ist in den Vordergrund gerückt.

Die Bereitschaft zu einem langfristigen Engagement der internationalen Gemeinschaft im Kosovo ist entsprechend geschrumpft.

Anmerkungen

Zu Beginn des Abschnitts wird Steiner genannt, trotzdem ist dem Leser nicht klar, dass hier Steiner übernommen wird.

Sichter
(Hindemith), Guckar

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki