Fandom

VroniPlag Wiki

Jkr/Fragment 259 30

< Jkr

31.366Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Typus
BauernOpfer
Bearbeiter
JustusHaberer
Gesichtet
Yes.png
Untersuchte Arbeit:
Seite: 259, Zeilen: 30-38
Quelle: Steiner 2002
Seite(n): 10, Zeilen: 5-14
Der Haushalt von UNMIK belief sich seit 1999 auf insgesamt etwa 1,5 Milliarden Euro. Die finanziellen Hilfszusagen für das Kosovo betragen 2,4 Milliarden Euro. Weitere 500 Millionen Euro sind bei dem Brüsseler Gebertreffen am 5. November 2002 in Aussicht gestellt worden.552 Diese Investitionen müssen gesichert werden, um die Heranführung des Kosovo an die EU auf einem langen, mühsamen Weg zu ermöglichen. Die Transformation vom jugoslawischen Sozialismus zu einem marktwirtsehaftlichen System ist bei weitem noch nicht vollendet. Im Zusammenhang mit der Transformation werden höhere Arbeitslosigkeit und soziale Härten unvermeidlich sein.

552 Drei Mal Kosovo, Michael Steiner, Sondergesandter des Generalsekretärs der Vereinten Nationen, Rede an der Humboldt-Universität in Berlin am 12. November 2002

Allein UNMIK's Haushalt belief sich seit 1999 auf insgesamt zirca 1,5 Milliarden Euro. Die militärischen Kosten sind noch wesentlich höher. Die finanziellen Hilfszusagen für den Kosovo betragen 2,4 Milliarden Euro. Weitere 500 Millionen Euro sind bei dem Brüsseler Gebertreffen am 5. November bis zum Jahr 2005 in Aussicht gestellt worden.

Wir müssen diese Investitionen sichern. Damit gewinnt eine konkretisierte Heranführungsstrategie auch den Charakter eines Investitionsschutzabkommens.

Die Heranführung des Kosovo an die EU ist ein langer, mühsamer Weg. Die Transformation vom Tito'schen Sozialismus zu einem marktwirtschaftlichen System ist bei weitem noch nicht abgeschlossen. Sicher werden die Transformationskosten zunächst in höherer Arbeitslosigkeit und sozialen Härten bestehen.

Anmerkungen

Die 3 Sätze bis Fn552 sind fast wörtliche Zitate und müssten durch Anführungszeichen so gekennzeichnet werden. Nach der Fn552 wird weiter zitiert ohne diese Quelle anzugeben (daher Bauernopfer).

In Fn552 ist keine Seitenangabe, obwohl die Quelle 12 Seiten hat.

Sichter
Guckar

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki