Fandom

VroniPlag Wiki

Jkr/Fragment 295 24

< Jkr

31.385Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Typus
BauernOpfer
Bearbeiter
Hindemith
Gesichtet
Yes.png
Untersuchte Arbeit:
Seite: 295, Zeilen: 24-34
Quelle: Altmann Reljic 2003
Seite(n): 2, Zeilen: re. Spalte: 17-37
Nicht gerade zur Freude Belgrads werden entsprechende Signale von internationalen Konferenzen in den USA vernommen, bei denen amerikanische Teilnehmer die Unabhängigkeit des Kosovo als bevorstehende Option erörtern. Darüber hinaus haben die Vorsitzenden des Ausschusses für internationale Beziehungen des amerikanischen Repräsentantenhauses, der Demokrat Henry Hyde und der Republikaner Tom Lantos, am 7. Januar 2003 eine gemeinsame Resolution eingebracht, in der den USA empfohlen wird, die Unabhängigkeit zu unterstützen, sobald demokratische Institutionen konsolidiert sind.635 Obwohl eine solche Entschließung keine bindende Wirkung hat, spiegelt sie die Einstellung einer einflussreichen politischen Strömung in den USA wider.

635 Franz-Lothar Altmann, Dusan Reljic: Zuspitzung im Kosovo im Schatten der Irak-Krise, in: SWP-Aktuell 12, März 2003

Mit Schrecken wurden in Belgrad Berichte über neue Konferenzen amerikanischer Denkfabriken zur Kenntnis genommen, bei denen amerikanische Teilnehmer die Unabhängigkeit des Kosovo von als zu bevorzugende Option erörterten. Darüber hinaus haben der jetzige und der frühere Vorsitzende des Ausschusses für internationale Beziehungen des amerikanischen Repräsentantenhauses, der Demokrat Henry Hyde und der Republikaner Tom Lantos, am 7. Januar 2003 eine gemeinsame Resolution eingebracht, in der den USA empfohlen wird, die Unabhängigkeit des Kosovo zu unterstützen, sobald demokratische Institutionen konsolidiert sind. Obwohl eine solche Entschließung keine bindende Wirkung auf die amerikanische Regierungspolitik ausübt, spiegelt sie die Einstellung einer einflußreichen politischen Strömung in den USA wider.
Anmerkungen

Die Quelle ist zwar angegeben, dem Leser wird aber der z.T. wörtliche Charakter der Übernahme nicht klar, und auch nicht derern Umfang. Insbesondere muss der Leser annehmen, dass nach dem Quellenverweis wieder Gedanken des Autors folgen.

Sichter
(Hindemith), Guckar

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki