Fandom

VroniPlag Wiki

Jkr/Fragment 301 13

< Jkr

31.371Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Typus
Verschleierung
Bearbeiter
Hindemith
Gesichtet
Yes.png
Untersuchte Arbeit:
Seite: 301, Zeilen: 13-21
Quelle: Altmann 2005
Seite(n): 6, Zeilen: rechte Spalte: 11ff
Die internationale Staatengemeinschaft, vertreten durch den UN-Sicherheitsrat und die Kontaktgruppe, hat es bisher vermieden, die Frage eindeutig zu beantworten, welchen endgültigen völkerrechtlichen Status das Kosovo erhalten soll, das heißt mit welcher Zielsetzung der Chefunterhändler der UN, Martti Ahtisaari in die Shuttle-Diplomatie gehen soll. Obwohl allen Beteiligten unausgesprochen klar ist, dass letztendlich wohl an der unabhängigen Staatlichkeit des Kosovo kein Weg vorbeiführen wird, gibt es doch gravierende Unterschiede in den nationalen Interessen, die sich auf die Entscheidungsfreudigkeit und -findung niederschlagen. Die Internationale Staatengemeinschaft (IG), vertreten durch den UN-Sicherheitsrat und die Kontaktgruppe, hat es bisher - verständlicherweise - vermieden, die Frage eindeutig zu beantworten, welchen endgültigen Status das Kosovo erhalten soll, das heißt, mit welcher Zielsetzung die IG in die Shuttle-Diplomatie gehen wird. Obwohl allen Beteiligten unausgesprochen klar ist, daß an der unabhängigen Staatlichkeit des Kosovo letztendlich kein Weg vorbeiführt, gibt es doch Unterschiede in den nationalen Interessen, die sich auf die Entscheidungsfreudigkeit und -findung niederschlagen.
Anmerkungen

Ein Quellenverweis fehlt. Das ungenannt bleibende Original ist trotz kleiner Abänderungen unverkennbar.

Sichter
(Hindemith), Graf Isolan

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki