Fandom

VroniPlag Wiki

Jok/054

< Jok

31.268Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Share

Darstellung subkortikaler Sprachaktivierung im Bereich des linken Thalamus mit Hilfe der funktionellen Kernspintomographie

von Dr. Jochen Kiemle

[1.] Jok/Fragment 054 18 - Diskussion
Zuletzt bearbeitet: 2014-09-14 18:23:42 Schumann
Fragment, Gesichtet, Graessmann 2003, Jok, SMWFragment, Schutzlevel sysop, Verschleierung

Typus
Verschleierung
Bearbeiter
Hindemith
Gesichtet
Yes.png
Untersuchte Arbeit:
Seite: 54, Zeilen: 18-25
Quelle: Graessmann 2003
Seite(n): 76, Zeilen: 11-14, 16-19
Die fMRT stellt eine in der klinischen Routine zunehmend einsetzbare, präoperative Untersuchung mit vielen Vorteilen war [sic]. Sie kann an den meisten konventionellen 1,5 Tesla Kernspintomographen ohne großen technischen Aufwand durchgeführt werden. Im klinischen Einsatz der fMRT müssen allerdings verschiedene Einschränkungen, unter anderem die Untersuchungsdauer, die Lautstärke der gewählten Sequenzen und die neurologischen Ausfälle der Patienten, verbunden mit verminderter Aufmerksamkeit, bedacht werden. Die fMRT stellt eine in der klinischen Routine zunehmend einsetzbare, präoperative Untersuchung mit vielen Vorteilen dar. Die fMRT kann an den meisten konventionellen 1,5 Tesla- Kernspintomographen ohne großen zeitlichen und technischen Aufwand durchgeführt werden. [...]

Im klinischen Einsatz der fMRT müssen jedoch verschiedene Einschränkungen, unter anderem die relativ lange Untersuchungsdauer, die Lautstärke der gewählten MRT-Sequenzen und die neurologischen Ausfälle der Patienten, verbunden mit verminderter Aufmerksamkeit, berücksichtigt werden.

Anmerkungen

Ein Verweis auf die Quelle fehlt.

Sichter
(Hindemith) Agrippina1

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki