Fandom

VroniPlag Wiki

Jpm/021

< Jpm

31.377Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

von Dr. Jesu-Paul Manikonda

[1.] Jpm/Fragment 021 03 - Diskussion
Zuletzt bearbeitet: 2012-07-24 15:07:18 WiseWoman
Fragment, Gesichtet, Jpm, Reppenhagen 2005, SMWFragment, Schutzlevel sysop, Verschleierung

Typus
Verschleierung
Bearbeiter
Hindemith
Gesichtet
Yes.png
Untersuchte Arbeit:
Seite: 21, Zeilen: 3-9
Quelle: Reppenhagen 2005
Seite(n): 3, Zeilen: 6ff
Damit wird die moderne Heilungssehnsucht zu einem Aufruf an die Kirche, den allumfassenden Missionsauftrag Christi vom Lehren, Heilen und Befreien neu wahrzunehmen und zu realisieren. Hierzu gehören die Wiederentdeckung der Heilungscharismen und der Aufbau einer mittragenden Gemeinschaft als grundlegende Voraussetzung für heilsame Erfahrungen mit Christen, die ein wichtiges Fundament für die Versöhnung mit Gott, unseren Mitmenschen und unserer Umwelt sind. Damit wird die moderne Heilungssehnsucht zum Bußruf an die Kirche, die den Christus Medikus amputiert hat. Der allumfassende Missionsauftrag vom Lehren, Heilen und Exorzieren muss wieder neu entdeckt werden. [...] Hierzu gehört die Wiederentdeckung der Heilungscharismen und der Aufbau einer mittragenden Gemeinschaft als eine wesentliche Voraussetzung für heilsame Erfahrungen mit Christen, die wichtige Voraussetzungen für die Versöhnung mit Gott sind.
Anmerkungen

Keine Quellenangabe vorhanden, obwohl Inhalt und z. T. auch Formulierungen übernommen wurden.

Sichter
(Hindemith), ArmDranBeinAb

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki