Fandom

VroniPlag Wiki

Jpm/242

< Jpm

31.363Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Share

von Dr. Jesu-Paul Manikonda

[1.] Jpm/Fragment 242 03 - Diskussion
Zuletzt bearbeitet: 2012-08-23 11:19:43 Fret
Fragment, Gesichtet, Jpm, Koenig et al. 2001, SMWFragment, Schutzlevel sysop, ÜbersetzungsPlagiat

Typus
ÜbersetzungsPlagiat
Bearbeiter
KnallErbse
Gesichtet
Yes.png
Untersuchte Arbeit:
Seite: 242, Zeilen: 7-9, 13-18
Quelle: Koenig et al. 2001
Seite(n): 135, Zeilen: rechte Spalte, 18ff
Daher spielt religiöse Eingebundenheit eine wesentliche Rolle, um die Auswirkungen eines stressbelasteten Lebensstils besser zu bewältigen.12 [...]

Prospektive Kohortenstudien und experimentelle Untersuchungen belegen, dass religiöse und spirituelle Aktivitäten eine Reduktion depressiver Symptome bewirken und als komplementäre religiöse psychotherapeutische Maßnahmen mindestens so effektiv wie eine säkulare Psychotherapie bei Depressiven sind.13

12 McCoullough, M.E.: Research on religion-accommodation counselling: Review and meta-analysis, Jour Counseling Psychology 1999; 46: 92-98.

13 Vgl. McCoullough, M.E.: Research on religion-accommodation counselling: Review and meta-analysis, Jour Counseling Psychology 1999; 46: 92-98.

[Z. 18-20]

Fourth, religious involvement plays an important role in helping people cope with the effects of stressful life circumstances. [...]

[Z. 31-37]

Fifth, prospective cohort studies and quasi-experimental and experimental research all suggest that religious or spiritual activities may lead to a reduction in depressive symptoms and that religiously accommodative psychotherapy is at least as effective as secular psychotherapy for depression.

Anmerkungen

Übersetzung aus König et al. 2001. Die Information aus der Quelle, dass manche Formen von religiösem "coping" mit einem höheren Depressionsrisiko verbunden sind, wurde in der Übersetzung ausgespart.

Sichter
fret

[2.] Jpm/Fragment 242 23 - Diskussion
Zuletzt bearbeitet: 2012-08-09 11:19:44 Fret

Typus
ÜbersetzungsPlagiat
Bearbeiter
Hindemith
Gesichtet
Yes.png
Untersuchte Arbeit:
Seite: 242, Zeilen: 23-30
Quelle: Koenig et al. 2001
Seite(n): 151, Zeilen: 2. Spalte: 24ff
In den Studien, die die Effektivität religiöser und spiritueller Interventionen bei der Therapie von Angsterkrankungen untersuchten, wendete die überwiegende Mehrzahl Meditation als Entspannungstechnik an. Studien belegen, dass die meditative Intervention milde bis schwere Angststörungen signifikant reduziert. C.R. Carlson et al. (1988)14 führte eine randomisierte, kontrollierte Studie durch, um die Effekte der Meditation mit andächtigem Gebet (AM: devoted meditation) auf den physiologischen Zustand und die psychische Stressbelastung zu evaluieren. Among studies that have examined the efficacy of religious and spiritual interventions for treating anxiety problems, most have employed meditation as a relaxation technique. Indeed, several meditation studies suggest that such interventions can significantly reduce anxiety in individuals with either mild or severe anxiety problems. For example, Carlson et al. (1988) conducted a randomized controlled trial to determine the effects of devotional meditation (DM) on physiological state and psychological stress.
Anmerkungen

Weitgehend wörtlich übersetzt, die Quelle ist aber nicht angegeben. Fortsetzung auf der nächsten Seite: Jpm/Fragment_243_01

Sichter
(Hindemith), fret

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki