Fandom

VroniPlag Wiki

Jpm/243

< Jpm

31.268Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Share

von Dr. Jesu-Paul Manikonda

[1.] Jpm/Fragment 243 01 - Diskussion
Zuletzt bearbeitet: 2012-08-09 11:23:12 Fret
Fragment, Gesichtet, Jpm, Koenig et al. 2001, SMWFragment, Schutzlevel sysop, ÜbersetzungsPlagiat

Typus
ÜbersetzungsPlagiat
Bearbeiter
Hindemith
Gesichtet
Yes.png
Untersuchte Arbeit:
Seite: 243, Zeilen: 1-16
Quelle: Koenig et al. 2001
Seite(n): 151, 152, Zeilen: 151, 2.Spalte: 35ff
[Die] Meditation mit andächtigem Gebet, die aus dem langsamen Lesen des Wortes Gottes aus der Bibel hervorgeht, wurde mit Progressiver Muskel-Relaxation (PMR) verglichen. Die Intervention wurde in sechs Sitzungen von je 20 Minuten über zwei Wochen durchgeführt. 36 Studenten einer Universität für christlich liberale Geisteswissenschaften wurden randomisiert der Meditation mit andächtigem Gebet (AM), Progressiven Muskel-Relaxation (PMR) oder Kontrollgruppe zugeteilt. Herzfrequenz, Hauttemperatur und Elektromyogramm (EMG) wurden dazu verwendet, die Anspannung von vier Muskelgruppen zu dokumentieren. Verschiedene standardisierte Skalen lösten bei den Probanden Ängste, emotionale Spannungen und Adaptation aus. Man stellte fest, dass die AM-Gruppe eine Detonisation und die PMR-Gruppe einen erhöhten Tonus in zwei von vier Muskelgruppen aufwies. Bei der postinterventionellen Beurteilung zeigte sich, dass Aggression und Ängste in der AM-Gruppe im Vergleich zur PMR- und Kontrollgruppe signifikant geringer waren, obwohl sich keine physiologischen Unterschiede zeigten. DM consisted of a period of prayer and quiet reading and pondering of biblical material. This technique was compared to progressive relaxation (PR). The interventions were delivered in six sessions of 20 minutes each over a two-week period. Subjects, who were 36 undergraduates at a Christian liberal arts college in the Chicago area, were randomly assigned by sex to either DM, PR, or a wait-list control group (WL). Heart rate and skin temperature were assessed, and electromyogram (EMG) was used to monitor tension in four muscle groups.

[Seite 152]

Subjects completed a variety of standard anxiety, tension, and emotional adjustment scales. Results indicated that subjects in the DM group experienced reduced muscle tension in two of four sites, whereas subjects in the PR group experienced increased tension in two of four muscle sites. Postintervention assessment revealed that anger and anxiety scores were significantly lower in the DM group compared to the PR group or the WL control group, although no physiological differences were observed.

Anmerkungen

Weitgehend wörtlich übersetzt, die Quelle ist aber nicht angegeben.

Sichter
(Hindemith), fret

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki