Fandom

VroniPlag Wiki

Jpm/249

< Jpm

31.385Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

von Dr. Jesu-Paul Manikonda

[1.] Jpm/Fragment 249 01 - Diskussion
Zuletzt bearbeitet: 2012-08-07 06:50:55 Fret
Fragment, Gesichtet, Jpm, Koenig et al. 2001, SMWFragment, Schutzlevel sysop, ÜbersetzungsPlagiat

Typus
ÜbersetzungsPlagiat
Bearbeiter
Hindemith
Gesichtet
Yes.png
Untersuchte Arbeit:
Seite: 249, Zeilen: 1-8
Quelle: Koenig et al. 2001
Seite(n): 262, Zeilen: 40ff
Weder die Patienten noch die Untersucher wussten, welche Patienten Heilungsmethoden erhielten. Patienten, die Fernheilung erhielten, verspürten eine sukzessive Senkung des diastolischen Blutdrucks von Woche zu Woche (durchschnittlich 1,9 mmHg), jedoch waren die Unterschiede im Paarvergleich statistisch nicht signifikant. Nach 15 Wochen zeigten die drei Gruppen signifikant niedrigere systolische und diastolisch Blutdruck-werte (p < 0,05), allerdings war keine Behandlung signifikant besser als die andere. Neither patients nor investigators knew which patients received the paranormal healing and which did not. From week to week patients w'ho received healing at a distance experienced a successively greater lowering of diastolic blood pressure (average 1.9 mm Hg) compared to controls, but on paired comparisons these differences were not statistically significant. After 15 weeks, all three groups had significantly lower systolic and diastolic blood pressure (p < .05). However, neither treatment was significantly better than the other treatment or no treatment.
Anmerkungen

Weitgehend wörtlich übersetzt, die Quelle ist aber nicht angegeben.

Sichter
(Hindemith), KnallErbse

[2.] Jpm/Fragment 249 18 - Diskussion
Zuletzt bearbeitet: 2012-08-09 11:00:47 Fret

Typus
ÜbersetzungsPlagiat
Bearbeiter
Hindemith
Gesichtet
Yes.png
Untersuchte Arbeit:
Seite: 249, Zeilen: 18-31
Quelle: Koenig et al. 2001
Seite(n): 263, Zeilen: 1.Spalte: 3ff
Smith (1992)26 evaluierte die Effektivität pädagogischer Interventionen bei Gottesdienstbesuchern durch sechs Krankenschwestern aus jeweils sechs afroamerikanischen Kirchen, die die Intervention leiteten. Sie umfasste Informationen bezüglich Hypertoniemanagement und wurde mit 32 Personen durchgeführt. Dabei fand Smith bei der postinterventionellen Beurteilung einen statistisch signifikanten Unterschied des Wissensstandes.

In der Follow-up-Studie unterrichteten kirchliche Gesundheitserzieher 97 afroamerika-nische [sic] Personen mit Hypertonie über ihr Krankheitsmanagement. Nach entsprechendem Pre- und Posttest-Design sammelten die Untersucher Daten zu Wissensstand, sozialer Unterstützung und Blutdruck bei Baseline (pre, unmittelbar nach Intervention (post 1) und drei Monate nach Intervention (post 2)). Die Studie zeigte eine signifikante Zunahme des Wissenstandes vor und nach Intervention.

26 Smith, E.D.: Hypertension management with church-based education: A pilot study, Journal of the National Black Nurse Association 1992; 6(1): 19-28.

Also evaluating the efficacy of an education intervention for hypertension among people attending African American churches, Smith (1992) trained six registered nurses from six inner-city African American churches to administer the intervention. The intervention, which provided information about the nature of and management strategies for hypertension, was administered to 32 individuals. Data were collected before, immediately after, and three months after the intervention. Smith found a statistically significant difference in knowledge between pre- and postintervention assessments. No significant changes, however, were noted in blood pressure readings or sodium intake.

In a more recent follow-up study, Smith, Merritt, et al. (1997) trained church health educators to teach 97 African American subjects with hypertension how to manage their condition. Using a pretest/posttest design, investigators collected data on knowledge, social support, and blood pressure at baseline (pre), immediately postintervention (postl), and three months postintervention (post2). This study too found a significant increase in knowledge scores on pre- and postintervention assessments.

Anmerkungen

Bemerkenswert ist, dass der Verfasser der Dissertation den Satz " No significant changes, however, were noted in blood pressure readings or sodium intake." nicht aus der Quelle übernommen hat. Dieser Satz ist in der Mitte des übernommenen Textes in der Quelle zu finden.

Sichter
(Hindemith), KnallErbse

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki