Fandom

VroniPlag Wiki

Jpm/Fragment 072 102

< Jpm

31.380Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Typus
Verschleierung
Bearbeiter
Hindemith
Gesichtet
Yes.png
Untersuchte Arbeit:
Seite: 72, Zeilen: 102-105
Quelle: Labusga_2000
Seite(n): 285, Zeilen: 101-105
19 Der nordamerikanische Kritiker der Befreiungstheologie, Arthur F. McGovern schreibt: „Ich möchte die Spiritualität ganz klar als das dominierende Gebiet der jetzigen Befreiungstheologie bezeichnen. Diese Spiritualität beinhaltet zwei Elemente: den Ruf zur Nachfolge Jesu im Dienst für und mit den Armen. 1187 Der nordamerikanische Kritiker der Befreiungstheologie Arthur F. McGovern schreibt: „Ich möchte die Spiritualität ganz klar als das dominierende Gebiet der jetzigen Befreiungstheologie bezeichnen. Diese Spiritualität beinhaltet zwei Elemente: den Ruf zur Nachfolge Jesu im Dienst für und mit den Armen, aber auch eine tiefe Reflexion darüber, was alle Christen von den Armen über Gott lernen können“, Liberation Theology, S. 52.
Anmerkungen

Wenngleich das Fragment weitgehend aus einem wörtlichen Zitat besteht, spricht verschiedenes für eine Wertung als Plagiat:

  • Das Direktzitat ist nicht mit Quellenangabe belegt. Zudem fehlen die schließenden Anführungszeichen.
  • Die einleitende Formulierung ist ebenfalls wortgleich; das Nennen von Vornamen ist für den Vf. zudem unüblich. So wird z.B. der Vorname Segundo Galileas, der ab S. 67 ausführlich diskutiert wird, in der ganzen Arbeit nicht erwähnt.
  • Schließlich findet sich McGovern nicht im Literaturverzeichnis.
Sichter
(Hindemith), fret

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki