Fandom

VroniPlag Wiki

Jpm/Fragment 103 21

< Jpm

31.371Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion3 Teilen

Typus
KeinPlagiat
Bearbeiter
KnallErbse, Hindemith
Gesichtet
Yes.png
Untersuchte Arbeit:
Seite: 103, Zeilen: 21-35
Quelle: McCaffrey 2004
Seite(n): 1, Zeilen: 5ff
Obwohl das Gebet für gesundheitliche Anliegen in Amerika einen festen Stellenwert hat und im Gesundheitswesen etabliert ist, gibt es wenige Erkenntnisse über Prävalenz und Vorgehensweise. Das Osher Institut der Harvard Medical School führte im Jahr 1998 eine Studie über die Anwendungsweise des Gebets für gesundheitliche Anliegen durch (N=2055, 60% Responder). Die mit dem Gebet assoziierten Faktoren wurden anhand einer multivariaten logistischen Regressionsanalyse überprüft und zeigten folgende Ergebnisse: 35% der Responder setzten Gebete für gesundheitliche Anliegen ein; 75% der Personen beteten für allgemeines Wohlbefinden und 22% für spezielle gesundheitliche Anliegen. 69% derjenigen, die für spezielle gesundheitliche Anliegen beteten, empfanden das Gebet als sehr effektiv bzw. sehr hilfreich. Allerdings sprachen nur 11 Prozent der Responder, die für gesundheitliche Anliegen gebetet hatten, mit ihrem Arzt über ihre Glaubenspraxis. Zusammenfassend betete [im Jahr 1998 ein Drittel der Erwachsenen für gesundheitliche Anliegen, wobei die meisten Responder mit ihrem Arzt nicht darüber sprachen.] Prayer is a common practice in the United States, yet little is known about the prevalence and patterns of use of prayer for health concerns.

OBJECTIVE: To determine the prevalence and patterns of use of prayer for health concerns. METHODS: We conducted a national survey in 1998 (N = 2055, 60% weighted response rate) on use of prayer. [...] Factors associated with the use of prayer were analyzed using multivariable logistic regression. RESULTS: We found that 35% of respondents used prayer for health concerns; 75% of these prayed for wellness, and 22% prayed for specific medical conditions. Of those praying for specific medical conditions, 69% found prayer very helpful. [...] Only 11% of respondents using prayer discussed it with their physicians. CONCLUSIONS: An estimated one third of adults used prayer for health concerns in 1998. Most respondents did not discuss prayer with their physicians.

Anmerkungen

Der erste Satz wird ohne Verweis übersetzt und damit als Eigenleistung präsentiert. Die Studie wird dann einleitend angeführt und auf der nächsten Seite auch korrekt als Fussnote zitiert. Die Ergebnisse der Studie werden weitgehend wortwörtlich übersetzt.

s. Diskussion

Sichter
(KnallErbse), Hindemith (Plagkat: KP)

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki