Fandom

VroniPlag Wiki

Jpm/Fragment 242 03

< Jpm

32.151Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Typus
ÜbersetzungsPlagiat
Bearbeiter
KnallErbse
Gesichtet
Yes.png
Untersuchte Arbeit:
Seite: 242, Zeilen: 7-9, 13-18
Quelle: Koenig et al. 2001
Seite(n): 135, Zeilen: rechte Spalte, 18ff
Daher spielt religiöse Eingebundenheit eine wesentliche Rolle, um die Auswirkungen eines stressbelasteten Lebensstils besser zu bewältigen.12 [...]

Prospektive Kohortenstudien und experimentelle Untersuchungen belegen, dass religiöse und spirituelle Aktivitäten eine Reduktion depressiver Symptome bewirken und als komplementäre religiöse psychotherapeutische Maßnahmen mindestens so effektiv wie eine säkulare Psychotherapie bei Depressiven sind.13

12 McCoullough, M.E.: Research on religion-accommodation counselling: Review and meta-analysis, Jour Counseling Psychology 1999; 46: 92-98.

13 Vgl. McCoullough, M.E.: Research on religion-accommodation counselling: Review and meta-analysis, Jour Counseling Psychology 1999; 46: 92-98.

[Z. 18-20]

Fourth, religious involvement plays an important role in helping people cope with the effects of stressful life circumstances. [...]

[Z. 31-37]

Fifth, prospective cohort studies and quasi-experimental and experimental research all suggest that religious or spiritual activities may lead to a reduction in depressive symptoms and that religiously accommodative psychotherapy is at least as effective as secular psychotherapy for depression.

Anmerkungen

Übersetzung aus König et al. 2001. Die Information aus der Quelle, dass manche Formen von religiösem "coping" mit einem höheren Depressionsrisiko verbunden sind, wurde in der Übersetzung ausgespart.

Sichter
fret

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki