Fandom

VroniPlag Wiki

Jpm/Fragment 245 01

< Jpm

31.385Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Typus
ÜbersetzungsPlagiat
Bearbeiter
Hindemith
Gesichtet
Yes.png
Untersuchte Arbeit:
Seite: 245, Zeilen: 1-10
Quelle: Koenig et al. 2001
Seite(n): 246, Zeilen: 1. Spalte: 25ff
[Inniger religiöser Glaube wurde mittels drei Items] gemessen: Religiöse versus säkulare Erziehung, überzeugter versus traditioneller Glaube oder säkular sowie Häufigkeit von Synagogenbesuchen. Die Gruppe der Gläubigen zeigte eine niedrigere Mortalitätsrate bei KHK (38 versus 61/10.000) als bei Nichtgläubigen im Vergleich zu anderen Ursachen (135 versus 168/10.000). Das Risiko, an KHK zu versterben, lag bei Gläubigen während der 23-jährigen follow-up-Phase um 20% niedriger als bei weniger gläubigen Juden oder Nichtgläubigen. Die Ergebnisse blieben auch unter Berücksichtigung des Alters, systolischen Blutdrucks, Cholesterinspiegels, Nikotinabusus, Diabetes mellitus, Bodymass-Index und Baseline-Untersuchung statistisch signifikant. Religious orthodoxy was measured by three items: religious versus secular education, self- definition as orthodox, traditional, or secular, and frequency of synagogue attendance. The most orthodox group experienced a lower mortality rate from CAD (38 vs. 61 per 10,000) and from other causes (135 vs. 168 per 10,000) than did nonbelievers. The risk of death from CAD among the most orthodox believers during the 23-year follow-up was 20% lower than that for less orthodox Jew s or nonbelievers (see Figure 16.1). These results remained significant after the researchers controlled for age, systolic blood pressure, cholesterol, smoking, diabetes, body mass index, and baseline CAD.
Anmerkungen

Weitgehend wörtlich übersetzt, die Quelle ist aber nicht angegeben.

Sichter
(Hindemith), KnallErbse

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki