Fandom

VroniPlag Wiki

Jpm/Fragment 298 16

< Jpm

31.373Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Typus
Verschleierung
Bearbeiter
KnallErbse
Gesichtet
Yes.png
Untersuchte Arbeit:
Seite: 298, Zeilen: 16-26
Quelle: Frohnhofen 1997
Seite(n): 3, 21, Zeilen: 3:37-40, 21:30-37
Wer in der Gemeinschaft mit Jesus lebt, dem schenkt er erfülltes Leben, für das auch der Tod nicht den Abbruch, sondern reifen Abschluss bedeutet (Ijob 5,26; Gen 25,8). Daher besteht das Lebensglück in der Gemeinschaft mit Gott, die auch der Tod nicht zerstören kann (Ps 73,23-28).

Dennoch verschließen wir uns aufgrund unserer Sündhaftigkeit immer wieder gegen das Heilsangebot Gottes, klammern uns an unseren eigenen Sicherheiten, Vorstellungen und Heilsplänen fest, und unser Heilwerden in Gott bleibt unvollkommen und vor Rückschlägen nicht gefeit. Erlösung geschieht in allmählich fortschreitenden und rückschlaggefährdeten ganzheitlichen Heilungsprozessen.

[Seite 3, Zeilen 37-40]

Wer in der Gemeinschaft mit Jahwe lebt, dem schenkt er ein erfülltes Leben, für das auch der Tod nicht Abbruch, sondern reifen Abschluß bedeutet (Ijob 5,26; Gen 25,8; 35,29). Das Lebensglück wird in der Gemeinschaft mit Gott gesehen, die auch der Tod nicht zerstören kann (Ps 73,23-28).

[Seite 21, Zeilen 30-37]

Angesichts unserer Sündhaftigkeit, die darin besteht, uns immer wieder gegen das Heilsangebot Gottes zu verschließen und uns demgegenüber doch an unseren eigenen Sicherheiten, Vorstellungen und Heilsplänen festzuklammern, bleibt unsere >Aneignung der in Jesus Christus geschehenen Erlösung<, unser tatsächliches Heilwerden in Gott stets unvollkommen und ist auch vor Rückschlägen nicht gefeit. Dies hat zur Folge, daß Erlösung - wenn überhaupt - in dieser Welt bestenfalls in allmählich fortschreitenden und stets rückschlaggefährdeten ganzheitlichen Heilungsprozessen vonstatten gehen kann.

Anmerkungen

Quelle nicht angegeben. Übernahmen aus Frohnhofen auf dieser Seite im gleichen Stil wie auf den vorherigen Seiten. Die Argumentationsketten und Schlussfolgerungen werden ohne Verweis beibehalten.

Sichter
(KnallErbse) Schumann

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki