Fandom

VroniPlag Wiki

Jpm/Fragment 309 01

< Jpm

31.268Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion1 Share

Typus
Verschleierung
Bearbeiter
Hindemith
Gesichtet
Yes.png
Untersuchte Arbeit:
Seite: 309, Zeilen: 2-10
Quelle: Church of England 2007
Seite(n): 33, Zeilen: 5-12
[Der Heilungsdienst der Kirche gibt heute noch Zeugnis von der Barmherzigkeit Jesu, der den] Menschen heil [...] In unserer modernen Gesellschaft, die hinsichtlich der Werte und Rahmenvorstellungen von Gesundheit und Heilung einem ständigen Prozess bzw. Wandel unterworfen ist, entfaltet sich der Heilungsdienst der Kirche. In dieser Situation möchte die Kirche sicherstellen, dass die verschiedenen heilenden Dienste im Rahmen der Diakonie von einer Haltung der Liebe gestaltet, geprägt und praktiziert werden, die wissenschaftlich begründet und verantwortet ist, sowie einen Raum schafft, in dem Menschen sich für spirituell-ganzheitliche Heilung in ihrem Leben öffnen können. Der Heilungsdienst der Kirche wird in der gegenwärtigen Gesellschaft entfaltet, in der sich die Werte und Rahmenvorstellungen von Gesundheit und Heilung in einem ständigen Prozess der Veränderung befinden. Die Antwort der Kirche von England auf diese Situation möchte sicherstellen, dass die verschiedenen heilenden Dienste in einer Weise ausgeführt und gestaltet werden, die theologisch begründet, verantwortet und von einer Haltung der Liebe geprägt sind, und dass sie einen Raum schaffen, in dem Menschen sich für die Wirklichkeit Gottes in ihrem Leben öffnen können.
Anmerkungen

Stark umgeschriebene Übernahme ohne Quellenverweis, in deren Verlauf die "Kirche von England" zu "die Kirche", die "Wirklichkeit Gottes in ihrem Leben" zur "spirituell-ganzheitlichen Heilung in ihrem Leben" und auch sonst nur stilistisch angeglichen und umformuliert wird. Wird als Verschleierung gewertet, da Fortsetzung von der Vorseite.

Sichter
(Hindemith), WiseWoman

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki