Fandom

VroniPlag Wiki

Jpm/Fragment 316 26

< Jpm

31.373Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Typus
Verschleierung
Bearbeiter
Hindemith
Gesichtet
Yes.png
Untersuchte Arbeit:
Seite: 316, Zeilen: 26-37
Quelle: Jakob_2007
Seite(n): 49, Zeilen: 7-21
Obwohl die Kirchen in Europa zunehmend an Einfluss verlieren, darf man daraus nicht schließen, dass Spiritualität und Religiosität in unserer Welt an Bedeutung verlieren und bald ein vergessenes Phänomen sein würden. Gerade heute sind Menschen, die sich nach körperlicher und seelischer Heilung oder nach Heilung gestörter Beziehungen sehnen, auf der Suche nach heilungsfördernder Spiritualität. Viele suchen und finden Antworten auf ihre Bedürfnisse und Fragen bei östlichen Religionen und neuen religiösen Bewegungen. Sprechen auch christliche Gemeinden Menschen auf der Suche an, sind sie heilende Gemeinden, die Heimat und einen Bezugsrahmen geben? Die Menschen unserer Zeit binden sich nicht mehr deswegen an eine Religionsform, weil sie um ihr ewiges Heil bangen, sondern weil sie auf der Suche nach konkreter Hilfe für ihr Le-[ben hier und heute sind.] Man kann zwar sagen, die Kirchen verlieren in Europa zunehmend an Einfluss, darf daraus aber nicht den Schluss ziehen, Gott und die Religion würden in unserer Welt an Bedeutung verlieren und bald ein vergessenes Phänomen sein.

Gerade heute sind Menschen, die sich nach körperlicher und seelischer Heilung oder nach Heilung gestörter Beziehungen sehnen, offen für Gott und auf der Suche nach lebensfördernder Spiritualität. Viele suchen und finden Antworten auf ihre Bedürfnisse und Fragen bei östlichen Religionen und neuen religiösen Bewegungen. Sprechen auch unsere christlichen Gemeinden Menschen auf der Suche an, sind sie geeignet, Heimat und einen Bezugsrahmen zu geben, mit anderen Worten: Sind sie heilende Gemeinden?

Die Menschen unserer Zeit binden sich nicht mehr deswegen an eine Religionsform, weil sie um ihr ewiges Heil bangen, sondern weil sie auf der Suche nach konkreter Hilfe für ihr Leben hier und heute sind.

Anmerkungen

Kein Quellenverweis

Sichter
(Hindemith), ArmDranBeinAb

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki