Fandom

VroniPlag Wiki

Jpm/Fragment 336 12

< Jpm

31.377Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Typus
KeineWertung
Bearbeiter
KnallErbse
Gesichtet
No.png
Untersuchte Arbeit:
Seite: 336, Zeilen: 12-19
Quelle: Frohnhofen 1997
Seite(n): 5, Zeilen: 5-12
Wie aber gelangen wir inmitten der alltäglichen Probleme, Konflikte, Be-drängnisse und Ängste zu einer Lebenshaltung, die uns durch CMBT zu spirituell-ganzheitlicher Heilung oder zum geduldigen Ausharren führt? Wie können wir sie in uns selbst, in der Lebens- und Glaubensgemeinschaft zu einer Kraftquelle werden lassen? Was befreit und erlöst uns aus den sündhaften Lebensverhältnissen und der Isolation? In der Bibel erkennen wir, es ist einzig und allein Gott selbst, der uns Heilung und Heil schenkt und erlöst! Wie aber gelangen wir inmitten der geschilderten und tagtäglich erfahrenen Bedrängnisse unserer sündhaften und gewalttätigen Lebensverhältnisse zu einer solchen Lebenshaltung? Wie läßt sie sich gewinnen und in uns selbst wie in einer uns umgebenden Lebensgemeinschaft vielleicht sogar zu einer Lebenshaltungen und -strukturen prägenden Kraft stabilisieren? Was also schafft uns in dieser Weise >Erlösung< und >Befreiung< aus der sündhaften Verfallenheit unserer Lebenszusammenhänge und Individualität? Wiederum die Bibel sagt uns dazu: Es ist einzig und allein Gott selbst, der uns Heil und Erlösung schafft.
Anmerkungen

Fuer den eigenen Kontext stark umgeschrieben.

Sichter
(KnallErbse)

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki