Fandom

VroniPlag Wiki

Jpm/Fragment 376 26

< Jpm

31.380Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Typus
Verschleierung
Bearbeiter
Hindemith
Gesichtet
Yes.png
Untersuchte Arbeit:
Seite: 376, Zeilen: 26-37
Quelle: Church of England 2007
Seite(n): 33, Zeilen: 16ff
6.1 Schlüsselbegriffe der nachfolgenden Richtlinien

Gesundheit als dynamischer Prozess des Wohlbefindens des Einzelnen und der Gesellschaft, welches psychophysische und spirituell-geistige sowie psychosoziale Dimensionen einschließt, um in einer Grundharmonie mit anderen Menschen, mit der Schöpfung und mit Gott zu leben.

Heilung als spirituell-ganzheitlicher Prozess hin zu Gesundheit und Ganzheit.

Krankheit kann als Mangel an Wohlbefinden, sei dies körperlicher, geistiger oder religiös-spiritueller Natur betrachtet werden.

Befreiungsdienst wird als ein Dienst der Befreiung mit Hilfe der Befreiungsspiritualität verstanden, der die Befreiung von bösen Mächten bzw. Einflüssen zum Ziel hat, die eine Person in ihrer vollen Menschlich-[keit unterdrücken und verkümmern lassen und sie daran hindern, ihre Antwort auf Gottes rettende und heilende Gnade zu geben.]

Die Schlüsselbegriffe für die folgenden Richtlinien

- Gesundheit – ein dynamischer Prozess des Wohlergehens des Einzelnen und der Gesellschaft, der physische, geistige, geistlich-spirituelle, ökonomische, politische und soziale Dimensionen einschließt und darin besteht, in einem Grundzustand der Harmonie mit anderen Menschen, mit der geschöpflichen Umwelt und mit Gott zu existieren [...]

- Heilung – verstanden als ein offener Prozess hin zu Gesundheit und Ganzheit.

- Krankheit – verstanden als Mangel an Wohlbefinden, sei dies körperlicher, geistiger oder religiös-spiritueller Natur.

- Befreiungsdienst (deliverance) – verstanden als eine Befreiung von bösen spirituellen oder religiösen Mächten oder Einflüssen, die eine Person in ihrer vollen Menschlichkeit unterdrücken und verkümmern lassen und sie daran hindern, ihre Antwort auf Gottes rettende und heilende Gnade zu geben.

Anmerkungen

Kein Quellenverweis vorhanden.

Sichter
(Hindemith), ArmDranBeinAb

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki