Fandom

VroniPlag Wiki

Jpm/Fragment 387 25

< Jpm

31.381Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Typus
Verschleierung
Bearbeiter
Hindemith
Gesichtet
Yes.png
Untersuchte Arbeit:
Seite: 387, Zeilen: 25-38
Quelle: ÖRK 2007
Seite(n): 57, Zeilen: 16-24
Im Gegensatz zu dem, was man gewöhnlich bei Heilungen erlebt, dass Menschen entweder seelisch und/oder körperlich geheilt werden, führen die Heilungen Jesu stets zu spirituell-ganzheitlicher und völliger Wiederherstellung von Leib und Seele. Die Heilungen, die als Zeichen und Wunder dienen, verweisen auf die göttliche Herrschaft und Fülle des Lebens, die wiederum für Überwindung von Leiden und Tod stehen, wie es von Gott verheißen und von den Propheten angekündet wurde. Doch diese Wundertaten waren nicht nur Zeichen oder Hinweise auf die neue Schöpfung, die „Endzeit“ (eschaton), sondern auch Ausdruck seiner Liebe und Barmherzigkeit zu den in Not geratenen Menschen. Christus heilte diejenigen, die zu ihm kamen oder zu ihm gebracht wurden, die an ihn glaubten und ihn um Heilung baten, jedoch nicht alle Kranken seiner Zeit. Denn das bereits gegenwärtige Reich Gottes wird erst am Ende der Zeiten [vollendet.] Im Gegensatz zu dem, was wir gewöhnlich bei Heilungen erleben, führten Jesu Heilungen stets zu einer völligen Wiederherstellung von Leib und Seele. Er eröffnete die neue Schöpfung, die „Endzeit“ (eschaton) durch Zeichen und Wunder, die hinweisen auf die Fülle des Lebens, die Überwindung von Leiden und Tod, wie es von Gott verheißen und von den Propheten angekündet wurde. Doch diese Wundertaten waren nicht mehr als Zeichen oder Hinweise. Christus heilte diejenigen, die zu ihm kamen oder zu ihm gebracht wurden. Er heilte jedoch nicht alle Kranken seiner Zeit. Das bereits gegenwärtige Reich Gottes wird noch erwartet.
Anmerkungen

Ein Quellenverweis ist nicht vorhanden; die verschleiernde Übernahme der Quelle ist dem Leser nicht kenntlich gemacht.

Sichter
ArmDranBeinAb

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki