Fandom

VroniPlag Wiki

Kal/Fragment 014 12

< Kal

31.377Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Typus
KeineWertung
Bearbeiter
Hindemith
Gesichtet
Yes.png
Untersuchte Arbeit:
Seite: 14, Zeilen: 12-16
Quelle: Abraha 2005
Seite(n): 2, Zeilen: 12 ff.
Die Gefäßsteifigkeit stellt einen charakteristischen Marker für Intaktheit der Gefäßwand dar. Strukturelle Veränderungen, wie sie bei verschiedenen Erkrankungen, u. a. Hypertonus, chronische Niereninsuffizienz, auftreten, sind durch entsprechende Veränderungen der Gefäßsteifigkeit darzustellen. Zur Messung der Compliance wird nicht-invasiv durch Pulswellenanalyse der Index der Elastizität der Gefäße bestimmt. Die Gefäß-Compliance stellt einen charakteristischen Marker für die Intaktheit der Gefäßwand in vivo dar. Strukturelle Veränderungen, wie sie bei verschiedenen Erkrankungen einschließlich arterieller Hypertonie oder chronischer Niereninsuffizienz auftreten, sind durch entsprechende Veränderungen der Gefäß-Compliance darstellbar. Die Veränderungen der Gefäß- Compliance können durch Pulswellenanalyse nicht-invasiv, einfach, risikolos und reproduzierbar bestimmt werden. Dabei werden der Index der Elastizität der großen Gefäße (C1) und der Index der Elastizität der kleinen Gefäße (C2) als Maß für die Gefäß- Compliance ermittelt.
Anmerkungen

Ein Verweis auf die Quelle fehlt.

Sichter
(Hindemith), SleepyHollow02

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki