Fandom

VroniPlag Wiki

Kal/Fragment 024 01

< Kal

31.388Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Typus
KeineWertung
Bearbeiter
Hindemith
Gesichtet
No.png
Untersuchte Arbeit:
Seite: 24, Zeilen: 1-6
Quelle: Burkert 2006
Seite(n): 36, Zeilen: 3ff
Um signifikante Unterschiede zwischen den erhobenen klinischen Daten zwischen Kontrollpersonen, Hypertonikern und Patienten mit chronischer Niereninsuffizienz aufzuzeichnen, wurde neben dem parametrischen gepaarten Student t-Test auch der nonparametrische gepaarte Test nach Wilcoxon durchgeführt.

Der Zusammenhang zweier klinischer Variablen wurde korrelationsanalytisch geprüft. Die Korrelation quantifiziert die Stärke des untersuchten Zusammenhanges.

Der Zusammenhang zweier klinischer oder laborchemischer Variablen wurde korrelationsanalytisch geprüft. Die Korrelation quantifiziert die Stärke des untersuchten Zusammenhanges. [...]

[...]

Um signifikante Unterschiede zwischen den erhobenen klinischen und laborchemischen Daten zu Beginn und am Ende der Hämodialyse sowie zwischen der Stichprobe unter Kontrollbedingungen und der Stichprobe unter Acetylcysteinmedikation aufzuzeigen, wurde neben dem parametrischen, gepaarten Student t-Test aufgrund der grenzwertigen Stichprobengröße von n=20 auch der nonparametrische, gepaarte Rangsummentest nach Wilcoxon durchgeführt.

Anmerkungen

Ein Verweis auf die Quelle fehlt.

Sichter
(Hindemith)

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki