Fandom

VroniPlag Wiki

Kk/Fragment 009 25

< Kk

31.268Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Share

Typus
Verschleierung
Bearbeiter
Hindemith
Gesichtet
Yes.png
Untersuchte Arbeit:
Seite: 9, Zeilen: 25-34
Quelle: Pratschke 2003
Seite(n): 5, Zeilen: 19ff
Als Initiatoren der Immunantwort gelten, neben MHC Klasse ll-tragenden Endothelzellen (AUSTYN & LARSEN 1992), vor allem die Dendritischen Zellen. Diese sind in der Lage, Kofaktoren zu sezernieren und tragen somit zur Aktivierung von alloreaktiven Lymphozyten und somit entscheidend zur Initialisierung der Abstoßungsreaktion bei (HUGHES et al. 1990). Ist die initiale Fremderkennung des transplantierten Organs erfolgt, schließt sich ein durch gegenseitige Aktivierung gekennzeichneter Circulus vitiosus an, der letztendlich zu einer Transplantatzerstörung führt. Durch die Antigenspezifische [sic] Aktivierung erfolgt die Sekretion von verschiedenen Zytokinen und Chemokinen durch einzelne Lymphozytensubpopulationen. Als Initiator der Immunantwort gelten, neben MHC II-tragenden Endothelzellen (18), vor allem die im Interstitium verbliebenen dendritischen Zellen. Neben „Passengerlymphozyten“ sind humane Endothelzellen zur Sekretion von Kofaktoren und zur Aktivierung von alloreaktiven Lymphozyten in der Lage und tragen somit entscheidend zur Initialisierung der Abstossungsreaktion bei (19). Ist die initiale Fremderkennung des transplantierten Organs erfolgt, schließt sich ein durch gegenseitige Aktivierung gekennzeichneter Circulus vitiosus an, der letztendlich in der Transplantatzerstörung endet.

Nach Aktivierung durch ein spezifisches Antigen erfolgt bei initial aktivierten Lymphozyten die Sekretion von verschiedenen Zytokinen und Interleukinen.

18. Austyn JM, Larsen CP. Antigen uptake and presentation by dendritic leukocytes. Seminar Immunol 1992; 4: 571.

19. Hughes CC, Savage Co, Poper JS. The endothelial cell as a regulator of Tcell function. Imm Rev 1990; 117: 85.

Anmerkungen

Ein Verweis auf die Quelle fehlt.

Fortsetzung auf der nächsten Seite: Kk/Fragment 010 01

Sichter
(Hindemith) Singulus

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki