FANDOM

Epidemiologische und kernspintomographische Verlaufskontrolle 10 Jahre nach vermutlich falscher Diagnose Brustkrebs

von Dr. Katja Marion Langerbein

[1.] Kml/Fragment 059 01 - Diskussion
Zuletzt bearbeitet: 2017-09-12 21:19:06 Hindemith
Fragment, Gesichtet, Hauth et al 2006, Kml, KomplettPlagiat, SMWFragment, Schutzlevel sysop

Typus
KomplettPlagiat
Bearbeiter
Hindemith
Gesichtet
Yes
Untersuchte Arbeit:
Seite: 59, Zeilen: 1ff (komplett)
Quelle: Hauth et al 2006
Seite(n): 135, Zeilen: l. Spalte: 29ff
[Durch die in der Zwischenzeit erfolgte Einrichtung von Brustzentren mit der Verpflichtung zu einem Qualitätsmanagement und zu einer umfassenden, sektorübergreifenden Dokumentation der Daten der Patientinnen, können Ereignisse,] wie sie im Falle der betroffenen Frauen geschehen sind, möglicherweise in Zukunft verhindert werden.

Schlussfolgerungen

Die Ergebnisse der Verlaufskontrolle zeigen, dass nach 10 Jahren mehr Frauen überlebt haben, als erwartet und dass die Anzahl an Rezidiven und/oder Metastasen geringer war, als erwartet.

Dies sind Hinweise dafür, dass nicht alle Frauen bei Diagnosestellung an einem Mammakarzinom erkrankt waren.

Durch die in der Zwischenzeit erfolgte Einrichtung von Brustzentren mit der Verpflichtung zu einem Qualitätsmanagement und zu einer umfassenden, sektorübergreifenden Dokumentation der Daten der Patientinnen können Ereignisse, wie sie im Falle der betroffenen Frauen geschehen sind, möglicherweise in Zukunft verhindert werden.

Schlussfolgerungen

Die Ergebnisse der Verlaufskontrolle zeigen, dass nach 10 Jahren mehr Frauen überlebt haben als erwartet und dass die Anzahl an Rezidiven und/oder Metastasen geringer war als erwartet.

Anmerkungen

Ein Verweis auf die Quelle fehlt.

Sichter
(Hindemith) MekHunter