Fandom

VroniPlag Wiki

Kt/017

< Kt

31.373Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Herstellung, Charakterisierung und Modifizierung von Perlcellulose

von Kt

[1.] Kt/Fragment 017 10 - Diskussion
Zuletzt bearbeitet: 2016-03-04 14:09:09 Schumann
Chempage 2005, Fragment, Gesichtet, Kt, SMWFragment, Schutzlevel sysop, Verschleierung

Typus
Verschleierung
Bearbeiter
ralf3
Gesichtet
Yes.png
Untersuchte Arbeit:
Seite: 17, Zeilen: 10-16
Quelle: Chempage 2005
Seite(n): 1, Zeilen: 36-41
Prinzipiell müssen zunächst die Wasserstoffbrückenbindungen aufgebrochen werden, um die Hydroxygruppen der Anhydroglucoseeinheiten verestern zu können. Dies hat eine Veränderung der physikalischen Eigenschaften der Cellulose zur Folge. Cellulose weist, wie oben beschrieben, sowohl kristalline als auch amorphe Bereiche auf. Diese verhalten sich bei der Veresterung unterschiedlich, die amorphen Bereiche sind leichter zugänglich und werden daher schneller substituiert. Um die Hydroxygruppen der Anhydroglucoseeinheiten verestern zu können, müssen zunächst die Wasserstoffbrückenbindungen aufgebrochen werden. Dies hat eine Veränderung der physikalischen Eigenschaften der Cellulose zur Folge. Da Cellulose kristalline sowie amorphe Bereiche aufweist und diese sich bei der Substitution (durch Veresterung) unterschiedlich verhalten (amorphe Bereiche können leichter substituiert werden) [...]
Anmerkungen

Der erste Satz wurde mit den Textbausteinen aus der nicht zitierten Quelle in veränderter Reihenfolge neu zusammen gesetzt. Der zweite Satz wurde sinngemäß übernommen.

Sichter
Pwolle

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki