FANDOM

8. Mai 2017Bearbeiten

  • Neue Presse (S. 9): MHH entzieht Doktortitel (Thomas Nagel) "Bei der Aufarbeitung der Plagiatsaffäre tut sich die MHH sehr schwer. Im Zuge der Untersuchung der Doktorarbeit von Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen gerieten weitere Doktoranden unter Verdacht. [...] [Auf Nachfrage der NP 2017] kam eine sehr dürftige Antwort: 'Bei fünf Verfahren ist die Prüfung noch nicht abgeschlossen, in einem Verfahren hat der Senat (...) den Entzug des Titels beschlossen' [...] Nach NP-Informationen hat MHH-Präsident Christopher Baum die Plagiatsaffäre zur Chefsache gemacht, um das Problem zu lösen. Die NP fragte nach, was in dieser Angelegenheit geschehen sei, warum es nun noch sechs Fälle sind. Die Frage blieb unbeantwortet. Ebenso gab es keine Auskünfte, warum in einem Fall die Doktorwürde entzogen wurde."

9. Juni 2016Bearbeiten

  • Neue Presse: Der Von-der-Leyen-Effekt? MHH-Ärzte unter Plagiatsverdacht (Thomas Nagel) "Die Medizinische Hochschule Hannover (MHH) rühmt sich für ihre wissenschaftliche Erfolge. Ein Blick auf die Internet-Plattform 'Vroniplag Wiki' lässt Zweifel an der hervorragenden Wissenschaft aufkommen. Dort sind sechs Mediziner aufgeführt, die abgeschrieben haben sollen. So machte zum Beispiel ein Arzt 2011 seinen Doktor der Medizin. 'Vroniplag Wiki' fand auf 60 Prozent seiner Seiten Plagiate, also Fremdtextübernahmen, ohne dass sie als Zitate ausgewiesen wurden."

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki