Fandom

VroniPlag Wiki

Ld/Fragment 016 24

< Ld

31.377Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Typus
KeineWertung
Bearbeiter
SleepyHollow02
Gesichtet
No.png
Untersuchte Arbeit:
Seite: 016, Zeilen: 24-36
Quelle: Weißbuch der EU Sport 2007
Seite(n): 18, Zeilen: 0
Zum Bereich Medien führt die Kommission aus, dass die Beziehung zwischen Sport und Sportberichterstattung, und hierbei insbesondere das Fernsehen, von entscheidender Bedeutung sind, da Fernsehrechte die Haupteinnahmequelle für den Profisport in Europa darstellt. Umgekehrt stellen die Sportmedienrechte eine wichtige inhaltliche Quelle für zahlreiche Medienunternehmen dar. Die Kommission

sieht den Sport als eine treibende Kraft bei der Entstehung neuer Medien und interaktiver Fernsehdienste. Zudem will sie weiterhin das Recht auf Information und breiten Zugang der Bürger zu Sportübertragungen unterstützen, die von bedeutendem Interesse oder großer Wichtigkeit für die Gesellschaft sind. Bei der Anwendung der Wettbewerbsvorschriften des EG-Vertrages auf den Verkauf von Medienrechten für Sportveranstaltungen werden einige spezielle Merkmale dieses [...]

Die Beziehungen zwischen Sport und Sportberichterstattung (insbesondere Fernsehen) sind von entscheidender Bedeutung, da die Fernsehrechte die Haupteinnahmequelle für den Profisport in Europa darstellen. Umgekehrt sind die Sportmedienrechte eine wichtige inhaltliche Quelle für zahlreiche Medienunternehmen.

Der Sport war eine treibende Kraft bei der Entstehung neuer Medien und interaktiver Fernsehdienste. Die Kommission wird auch weiterhin das Recht auf Information und breiten Zugang der Bürger zu Sportübertragungen unterstützen, die von bedeutendem Interesse oder großer Wichtigkeit für die Gesellschaft sind.

Die Anwendung der Wettbewerbsvorschriften des EG Vertrags auf den Verkauf von Medienrechten für Sportveranstaltungen berücksichtigt einige spezielle Merkmale dieses [...]

Anmerkungen

k.W., weil unmittelbar zuvor in Fn. 19 die Quelle genannt ist und die indirekte Rede verdeutlicht, dass hier die EU-Kommission spricht.

Sichter

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki