Fandom

VroniPlag Wiki

Ld/Fragment 075 01

< Ld

31.556Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion1 Teilen

Typus
KeineWertung
Bearbeiter
SleepyHollow02
Gesichtet
No.png
Untersuchte Arbeit:
Seite: 075, Zeilen: 01-10
Quelle: Weißbuch 2007
Seite(n): 091, Zeilen: 23-31
[Erstens] biete die Schaffung einer einzigen Verkaufsstelle höhere Effizienz, da Transaktionskosten für Fußballvereine und Medienunternehmen verringert würden.372 Zweitens führe die Markenplatzierung des Ergebnisses zu erhöhter Effizienz, da die Medienprodukte so eine größere Anerkennung und somit größere Verbreitung erhielten.373 Drittens würde ein Liga-Produkt geschaffen, das sich eher auf den Wettbewerb als Ganzes und nicht auf einzelne Vereine ausrichtete, was für viele Zuschauer attraktiv sei.374 Die zentrale Vermarktung der Übertragungsrechte führe folglich zu einer Verbesserung der Warenerzeugung und -Verteilung und sei in der Lage die durch die Wettbewerbsbeschränkung entstehenden Nachteile zu überwiegen.

372 Begleitdokument zum Weißbuch Sport, 2007, S. 91; Dem stimmten auch die Fernsehveranstalter grundsätzlich zu und betonten, dass sie als Verwerter am Erwerb von Übertragungsrechten an allen Begegnungen interessiert seien, was durch individuelle Vermarktung erschwert würde. Vgl. ABl 2003 C 261/13 v. 30.10.2003.

373 Begleitdokument zum Weißbuch Sport, 2007, S. 91.

– Die Schaffung einer einzigen Verkaufsstelle bietet höhere Effizienz, da Transaktionskosten für Fußballvereine und Medienunternehmen verringert werden.

– Die Markenplatzierung des Ergebnisses führt zu erhöhter Effizienz, da die Medienprodukte so eine größere Anerkennung und somit größere Verbreitung erhalten.

Die Schaffung eines Liga-Produktes: Hierbei handelt es sich um ein Produkt, das eher auf den Wettbewerb als ganzes ausgerichtet ist und nicht auf einzelne Fußballvereine, die am Wettbewerb teilnehmen. Dies ist für viele Zuschauer attraktiv.

Anmerkungen

Fortsetzung von Ld 74. Mehrfacher Nachweis in den Fußnoten. Kein Hinweis auf wortlautnahe Übernahme.

Sichter

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki