Fandom

VroniPlag Wiki

Lh/052

< Lh

31.377Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

von Dr. Lubna Halimeh

[1.] Lh/Fragment 052 01 - Diskussion
Zuletzt bearbeitet: 2014-04-23 22:50:51 Schumann
Fragment, Gesichtet, KomplettPlagiat, Lh, SMWFragment, Schutzlevel sysop, Yurtcu 2008

Typus
KomplettPlagiat
Bearbeiter
Hindemith
Gesichtet
Yes.png
Untersuchte Arbeit:
Seite: 52, Zeilen: 1-13
Quelle: Yurtcu 2008
Seite(n): 46, Zeilen: 1-12
[Wird das Gel zäher, so gießt man die Lösung in einen vorbereiteten waagerecht stehenden Gelschlitten, in den] Kämme zur Aussparung von Probentaschen (15μl Volumen) eingehängt sind. Nachdem das Gel erstarrt ist, wird es in die mit Laufpuffer (0,5%iger TAE Puffer) gefüllte Gelkammer eingesetzt.

Die fertigen PCR-Produkte werden mit (10 μl) Volumen Puffer versetzt. Dieser erhält Ficoll und beschwert die Proben, so dass diese sich gleichmäßig in den Geltaschen verteilen. Außerdem ist diesem Puffer entweder Xylencyanol oder Bromphenolblau bzw. beide Farbstoffe gemeinsam zugesetzt. Diese Farbstoffe erleichtern das Beladen der Geltaschen, wandern ebenfalls zur Anode und ermöglichen eine visuelle Kontrolle der zurückgelegten Laufstrecke. Gleichzeitig mit den Proben wird ein Längenstandard (kb-Leiter) in eine Geltasche pipettiert.

Die aufgetrennte DNA wurde nach der Elektrophorese auf einem UV-Transluminator (302 nm) sichtbar gemacht und fotographiert.

Wird das Gel zäher, so gießt man die Lösung in einen vorbereiteten waagerecht stehenden Gelschlitten, in den Kämme zur Aussparung von Probentaschen (15μl Volumen) eingehängt sind. Nachdem das Gel erstarrt ist, wird es in die mit Laufpuffer (0,5%iger TAE Puffer) gefüllte Gelkammer eingesetzt.

Anmerkungen

Ein Verweis auf die Quelle fehlt.

Sichter
(Hindemith) Schumann

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki