Fandom

VroniPlag Wiki

Mah/160

< Mah

31.268Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Share

Globalisierung, Global Governance und Demokratie

von Muwafaq Abu-Hammoud

[1.] Mah/Fragment 160 01 - Diskussion
Zuletzt bearbeitet: 2013-09-21 09:08:55 Graf Isolan
Birkenhake 2001, Fragment, Gesichtet, Mah, SMWFragment, Schutzlevel sysop, Verschleierung

Typus
Verschleierung
Bearbeiter
SleepyHollow02
Gesichtet
Yes.png
Untersuchte Arbeit:
Seite: 160, Zeilen: 01-03
Quelle: Birkenhake 2001
Seite(n): 16, Zeilen: 07-12
[Die Zerstörung Hiroshimas deutete das Vernichtungspotential an, das bereits wenige Jahre später soweit angestiegen war, dass jede Supermacht mit ihren Waffen alles] Leben auf der Erde hätte auslöschen können. Diese nie zuvor in der Geschichte der Menschheit vorhandene Verantwortung ist vielleicht der deutlichste Hinweis für die globale Ausrichtung des Staates und das Ende seiner Expansion. Darüber hinaus, deutete die Zerstörung Hiroshimas beriets das Vernichtungspotantial an, das beriets wenige Jahre später soweit angestiegen war, dass jede Supermacht mit ihren Waffen alles Leben auf der Erde hätte auslöschen können. Diese nie zuvor in der Geschichte der Menschheit vorhandene Verantwortung vielleicht der deutlichste Hinweis für die globale Ausrichtung der Staates und das Ende seiner Expansion.
Anmerkungen

Kein Hinweise auf die Übernahme.

Sichter
(SleepyHollow02) Schumann

[2.] Mah/Fragment 160 06 - Diskussion
Zuletzt bearbeitet: 2013-12-08 13:54:01 Schumann
Beck 1998, Fragment, Gesichtet, Mah, SMWFragment, Schutzlevel sysop, Verschleierung

Typus
Verschleierung
Bearbeiter
Schumann
Gesichtet
Yes.png
Untersuchte Arbeit:
Seite: 160, Zeilen: 6-10
Quelle: Beck 1998
Seite(n): 12, Zeilen: 18-23
Der Raum der Gesellschaft wird nicht mehr durch Anwesenheiten an einem Ort definiert und begrenzt, was sich von vormodernen Epochen unterscheidet. Das heißt, geographische und soziale Nähe fallen auseinander bzw. bedeutet dies die Entterritorialisierung des Sozialen. Daß der Raum der Gesellschaft nicht mehr durch Anwesenheit an einem Ort definiert und begrenzt wird, ist eine Schlüsselerfahrung der modernen Gesellschaft, wodurch diese sich von vormodernen Epochen unterscheidet. Das bedeutet: geographische und soziale Nähe fallen auseinander.
Anmerkungen

Der Verfasser referiert die Positionen Albrows in dessen Buch "Abschied vom Nationalstaat" - ohne Hinweis, sich hierbei auf die Ausführungen Becks zu stützen.

Sichter
(Schumann) Singulus

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki