Fandom

VroniPlag Wiki

Mah/Fragment 146 19

< Mah

31.377Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Typus
KomplettPlagiat
Bearbeiter
Graf Isolan
Gesichtet
Yes.png
Untersuchte Arbeit:
Seite: 146, Zeilen: 19-23, 29-31
Quelle: Antusch 2003
Seite(n): 20, Zeilen: 9-16
4.3.3 Kritik an Demokratie und Weltethik

Ein weiteres Problem des Global Governance Konzeptes ist die mangelnde demokratische Legitimität. Der Mehrheit der Menschen fehlen die Voraussetzungen, um an diesem Prozess teilzuhaben, wie zum Beispiel Bildung, Kommunikationseinrichtungen, usw. [...]

Außerdem ist zu bezweifeln, ob gerade in von Krisen und Kriegen geplagten Entwicklungsländern der Bedarf an einer Diskussion um Global Governance besteht. Ein weiterer Kritikpunkt ist die Idee einer universellen Weltethik. Diese beruht im [wesentlichen auf westlichen Wertevorstellungen, wie zum Beispiel den Menschenrechten.]

5.3 Kritik an Demokratie und Weltethik

Ein weiteres Problem des Global Governance Konzeptes ist die mangelnde demokratische Legitimität. Der Mehrheit der Menschen fehlen die Voraussetzungen, um an diesem Prozess teilzuhaben, wie zum Beispiel Bildung, Kommunikationseinrichtungen, usw. Außerdem ist zu bezweifeln, ob gerade in von Krisen und Kriegen geplagten Entwicklungsländern der Bedarf an einer Diskussion um Global Governance besteht. Ein weiterer Kritikpunkt ist die Idee einer universellen Weltethik. Diese beruht im wesentlichen auf westlichen Wertevorstellungen, wie zum Beispiel den Menschenrechten.

Anmerkungen

Kein Hinweis auf eine Übernahme.

Sichter
(Graf Isolan) Schumann

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki