Fandom

VroniPlag Wiki

Mak/Fragment 009 20

< Mak

31.366Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Typus
Verschleierung
Bearbeiter
Hindemith
Gesichtet
Yes.png
Untersuchte Arbeit:
Seite: 9, Zeilen: 20-22
Quelle: Krey 2004
Seite(n): 9, Zeilen: 14ff
Seit den 60-iger Jahren, als die ersten Methicillin-resistenten Stämme in Großbritannien identifiziert wurden, steigt der prozentuale Anteil von MRSA an nosokomialen Infektionen stetig an. In Kliniken in den USA beispielsweise um mehr als das zehnfache von 2,4% (1974) [auf 29% (1991).] 1960 erschien dann das semisynthetische, penicillinasefeste β-Lactam Methicillin zur Behandlung von S.aureus Infektionen auf dem Markt, wobei jedoch bereits 1961 die ersten Methicillin-resistenten S.aureus Stämme in Großbritannien identifiziert wurden [74]. Später wurden auch in anderen Ländern MRSA nachgewiesen. In Kliniken in den USA beispielsweise stieg der prozentuale Anteil von MRSA an nosokomialen Infektionen um mehr als das 10fache von 2,4% (1974) auf 29% (1991) an, wobei die höchsten Anstiegen [sic] erwartungsgemäß in den größten Krankenhäusern zu verzeichnen waren [113].

74. Jevons P.“Celbenin“-resistant Staphylococci. British Medical Journal, 1961, 14, 124-125

113. Panilo AL, Culver DH, Gaynes RP et al. Methicillion-resistant Staphylococcus aureus in U.S. hospitals, 1975-1991. Infect. Control Hosp. Epidemiol. 1992; 3:582-6.

Anmerkungen

Fortsetzung auf der Folgeseite.

Ein Verweis auf die Quelle fehlt.

Sichter
(Hindemith) Klgn

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki