Fandom

VroniPlag Wiki

Mak/Fragment 032 19

< Mak

31.388Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Typus
Verschleierung
Bearbeiter
Klgn
Gesichtet
Yes.png
Untersuchte Arbeit:
Seite: 32, Zeilen: 19-24
Quelle: Middelberg 2004
Seite(n): 73, 74, Zeilen: 73:12-14, 24-26, 74: 1-4
Zu den empfohlenen Richtlinien in Bezug auf eine antibiotische Therapie bei MRSA positiven Patienten nach dem RKI (Robert –Koch-Institut) gehören:

Bei systemischen Infektionen mit MRSA sollte immer Rücksprache mit einem Infektiologen/Mikrobiologen gehalten werden, um einem unsachgemäßen Gebrauch von Reserveantibiotika zu verhindern. Bei schweren Infektionen: zügiger Einsatz eines Glykopeptid-Antibiotikums (Vancomycin/Teicoplanin) i.v.

Bei leichteren Infektionen: mögliche orale Applikation von Rifampicin in Kombination mit Fusidinsäure p.o.

[Seite 73]

Zur Therapie von Infektionen mit MRSA hat eine britische Arbeitsgruppe zur Antibiotika-Resistenz des NHS (national health service) 1999 folgende Empfehlung herausgegeben [Anonymus,5]: [...]

  • Bei systemischen Infektionen mit MRSA sollte immer Rücksprache mit einem Infektiologen/Mikrobiologen gehallten [sic] werden, um einem unsachgemäßen Gebrauch von Reserveantibiotika zu verhindern

[Seite 74]

  • Bei schweren Infektionen: zügiger Einsatz eines Glykopeptid-Antibiotikums (Vancomycin/Teicoplanin) i.v.
  • Bei leichteren Infektionen: mögliche orale Applikation von Rifampicin in Kombination mit Fusidinsäure p.o.

5. Anonymus. Tackling antimicrobial resistance. Drug and Therapeutics Bulletin 1999;37:9-16.

Anmerkungen

Ein Verweis auf die Quelle fehlt.

Es ist bemerkenswert, dass die Quelle die Empfehlungen dem britischen NHS zuschreibt (und eine englischsprachige Quelle angibt), während in der untersuchten Arbeit das Robert Koch-Institut angegeben wird, aber keine konkrete Quelle.

Sichter
Hindemith

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki