Fandom

VroniPlag Wiki

Mb/025

< Mb

31.371Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

von Dr. Mareike Bonnekoh

[1.] Mb/Fragment 025 01 - Diskussion
Zuletzt bearbeitet: 2012-08-19 12:28:39 Fret
BauernOpfer, Fragment, Gesichtet, Koenig Loetz Neumann 2004, Mb, SMWFragment, Schutzlevel sysop

Typus
BauernOpfer
Bearbeiter
strafjurist
Gesichtet
Yes.png
Untersuchte Arbeit:
Seite: 25, Zeilen: 1-4, 8-9
Quelle: Koenig Loetz Neumann 2004
Seite(n): 35, Zeilen: 7-14
[In telekommunikationsrechtlicher Hinsicht ist besonders bedeutsam, dass Anbieter eines Telekommunikationsdienstes nicht auch] notwendigerweise der Betreiber des Telekommunikationsnetzes sein muss. Er kann auch einzelne Teilleistungen von einem Netzbetreiber oder auch von anderen Diensteanbietern auf vertraglicher Basis beziehen und seinen Kunden als Gesamtheit im eigenen Namen und auf eigene Rechnung anbieten.81 Telekommunikationsdienste sind nach der gesetzlichen Legaldefinition „in der Regel gegen Entgelt erbrachte Dienste, die ganz oder überwiegend in der Übertragung von Signalen über Telekommunikationsnetze bestehen, einschließlich Übertragungsdienste in Rundfunknetzen“.82 Die wichtigsten Beispiele für Telekommunikationsdienste sind die Festnetz- und die Mobilfunktelefonie.

81 Koenig/Loetz/Neumann, Telekommunikationsrecht, a. a. O., S. 35.

82 § 3 Nr. 24 TKG.

Der prominenteste Telekommunikationsdienst ist die (Festnetz- und Mobilfunk-)Telefonie.

Auch für das Telekommunikationsrecht ist in diesem Zusammenhang unmittelbar bedeutend, dass der Anbieter eines Telekommunikationsdienstes nicht selbst das Telekommunikationsnetz betreiben muss, über das der Dienst erbracht wird. Er kann insoweit einzelne Teilleistungen von einem oder mehreren Netzbetreibern, aber auch von anderen Diensteanbietern auf vertraglicher Grundlage beziehen und sie seinen Kunden als Gesamtheit im eigenen Namen und auf eigene Rechnung anbieten.

Anmerkungen

Fortsetzung der Übernahme der Vorseite (vgl. Fragment 024 27).

Die Fußnote macht nicht deutlich, dass hier ein ganzer Absatz nur leicht sprachlich umgearbeitet, aber inhaltlich komplett übernommen wurde. Die Norm wird bei der Plagiatszählung nicht gewertet.

Sichter
fret

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki