Fandom

VroniPlag Wiki

Mb/054

< Mb

31.360Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Share

von Dr. Mareike Bonnekoh

[1.] Mb/Fragment 054 01 - Diskussion
Zuletzt bearbeitet: 2012-08-12 16:11:13 Fret
Fragment, Gesichtet, Mb, Nölle 2005, SMWFragment, Schutzlevel sysop, Verschleierung

Typus
Verschleierung
Bearbeiter
funbelievable, Graf Isolan
Gesichtet
Yes.png
Untersuchte Arbeit:
Seite: 54, Zeilen: 1-2
Quelle: Nölle 2005
Seite(n): 15, Zeilen: 4-5
[Im] Privatbereich begannen technologie-affine Nutzer, mit Voice over IP-Anwendungen zu experimentieren. Im Privatbereich begannen Internet-Freaks, mit der Technologie zu experimentieren.
Anmerkungen

Sprachlich minimal umgeformt: "Internet-Freaks" zu "technologie-affine Nutzer", die Originalquelle bezieht sich auf VOIP, Mb muss den Begriff wegen der Umstellung des Originalzitats aber nennen, um den Sinn des Satzes zu erhalten.

Das Fragment stellt den Schluss von Mb/Fragment_053_24 dar. Bemerkenswert weiterhin, dass im folgenden Fragment Mb/Fragment 054 10 die Übernahme aus der Quelle nahtlos fortsetzt: hier werden Z. 4-5 aus Nölle reproduziert, dort Z. 5-8. Dort, nach Absatz und anscheinend nur auf einen Halbsatz bezogen, findet sich dann auch eine Quellenangabe.

Sichter
Guckar

[2.] Mb/Fragment 054 10 - Diskussion
Zuletzt bearbeitet: 2012-08-12 15:44:29 Fret
BauernOpfer, Fragment, Gesichtet, Mb, Nölle 2005, SMWFragment, Schutzlevel sysop

Typus
BauernOpfer
Bearbeiter
Graf Isolan
Gesichtet
Yes.png
Untersuchte Arbeit:
Seite: 54, Zeilen: 10-14
Quelle: Nölle 2005
Seite(n): 15, Zeilen: 5-8
Die schlechten Sprachübertragungseigenschaften des Internets machten sich durch Verzögerungszeiten im Sekundenbereich, hohen Übertragungszeitschwankungen und Paketverlustraten bemerkbar,180 so dass sich Voice over IP zunächst nicht auf dem Massenmarkt etablieren konnte.

180 Nölle, Voice over IP, a. a. O., S. 15.

Aufgrund schlechter Sprachübertragungseigenschaften des Internet, die sich durch Verzögerungszeiten im Sekundenbereich, hohen Übertragungszeitschwankungen und Paketverlustraten bemerkbar machten, waren diese ersten Erfahrungen ernüchternd.
Anmerkungen

Die (in bezug auf die Quelle nahtlose Übernahme wird fortgesetzt (vgl. Mb/Fragment_054_01; dort Z. 4-5, hier Z. 5-8)); dass die Übernahme von Inhalten wortwörtlich erfolgt, bleibt dem Leser verborgen.

Sichter
(Graf Isolan), Guckar

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki