Fandom

VroniPlag Wiki

Mb/058

< Mb

31.377Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

von Dr. Mareike Bonnekoh

[1.] Mb/Fragment 058 03 - Diskussion
Zuletzt bearbeitet: 2012-09-04 14:39:42 Fret
Fragment, Gesichtet, Mager 2004, Mb, SMWFragment, Schutzlevel sysop, Verschleierung

Typus
Verschleierung
Bearbeiter
fret
Gesichtet
Yes.png
Untersuchte Arbeit:
Seite: 58, Zeilen: 3-10
Quelle: Mager 2004
Seite(n): 68, Zeilen: 3-10, 25-27
Der Vorteil im Vermitlungsbereich [sic!] entsteht durch geringe Anschaffungskosten und höhere Kapazitäten von IP-Routern im Vergleich zu Vermittlungseinrichtungen im PSTN. Dadurch lässt sich die Anzahl der Netzelemente reduzieren. Die sich hieraus ergebenden Einsparungen werden auf bis zu 93 % im Vergleich zum PSTN geschätzt.191 Je nach verwendeter Netzkonfiguration können sich im Bereich der Übertragungskosten Einsparungen in Höhe von 50-94 % ergeben. Gemindert werden diese Kostenvorteile durch die Aufwendungen, die sich aus der Zusammenschaltung mit dem PSTN ergeben.

191 Stuck/Weingarten, Business Communications Review, Vol. 28, Nr. 8, August 1998, S. 39 ff.

[Z. 3-10]

Die Kostenvorteile, die sich im Bereich der Vermittlungskosten ergeben, werden von Stuck und Weingarten auf 93 % im Vergleich zum PSTN beziffert. Dieser Kostenvorteil entsteht durch geringe Anschaffungskosten und höhere Kapazitäten von IP-Routern im Vergleich zu Vermittlungseinrichtungen im PSTN, wodurch sich die Anzahl der Netzelemente reduzieren lässt.

Die Einsparungen bei den Übertragungskosten werden von Stuck und Weingarten auf 50 % bis 94 % beziffert. Dieses Einsparungspotential unterscheidet sich je nach verwendeter Netzkonfiguration.

[Z. 25-27]

Als Kostennachteil bei der Verwendung von IP-Netzwerken zur Sprachübertragung identifizieren Stuck und Weingarten die Aufwendungen, die sich durch die Zusammenschaltung mit dem PSTN ergeben.

Anmerkungen

Man beachte, dass es sich bei der referierten Quelle um einen englischsprachigen Text handelt. Die Übernahme ist somit selbst dann als Verschleierung zu werten, wenn die referierten Fakten dort zu finden sind, da die Übernahme erkennbar aus Mager 2004, nicht Stuck/Weingarten 1998, erfolgt.

Sichter
Strafjurist

[2.] Mb/Fragment 058 15 - Diskussion
Zuletzt bearbeitet: 2012-09-04 14:51:10 Fret
BauernOpfer, Fragment, Gesichtet, Mager 2004, Mb, SMWFragment, Schutzlevel sysop

Typus
BauernOpfer
Bearbeiter
fret
Gesichtet
Yes.png
Untersuchte Arbeit:
Seite: 58, Zeilen: 16-22
Quelle: Mager 2004
Seite(n): 69, 70, Zeilen: 34-36, 3-8
Da IP-Netzwerke in einem hohen Maße programmier- und automatisierbar sind, lässt sich der Personalaufwand reduzieren.193 Kommunikationsanbieter, die sowohl Sprach- als auch Datendienste anbieten, betreiben bislang in der Regel parallel PSTN- und IP-Netz-Strukturen. Beim Betrieb eines konvergenten Sprach- und Datennetzes fallen niedrigere Kosten für Wartung von Equipment, Produktionsgeräte und dem dazu benötigten Personal an.194

193 Mager, IP-Telefonie, a. a. O., S. 69.

194 Delaney/Lewin, The Business Case for Next-Generation IP Networks, 2000, S. 188.

[S. 69, Z. 34-36]

Betriebskosten

IP-Netzwerke sind in einem hohen Maße programmier- und automatisierbar, wodurch sich der Personalaufwand im Betrieb reduzieren lässt.

[S. 70, Z. 3-8]

Falls Kommunikationsanbieter parallel Daten- und Sprachdienste anbieten, müssen leitungsvermittelte Netze um parallele Netzstrukturen für das Datennetz erweitert werden. Kommunikationsanbieter betreiben daher oftmals parallel PSTN und IP-Netze. Hierdurch fallen höhere Kosten durch Wartung von Equipment und Produktionsgeräten und dem hierzu benötigten Personal an, als beim Betrieb eines konvergenten Sprach- und Datennetzes [56, S. 188].

[56] Delaney, John und David Lewin: The Business Case for Next-generation IP Networks, 2000, London, Ovum.

Anmerkungen

Die Fußnote macht dem Leser weder die fast komplett wörtliche Übernahme im Satz vor derselben deutlich noch die Tatsache, dass die inhaltliche wie textliche Übernahme weiter geführt wird.

Sichter
Strafjurist

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki