Fandom

VroniPlag Wiki

Mb/105

< Mb

31.381Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

von Dr. Mareike Bonnekoh

[1.] Mb/Fragment 105 25 - Diskussion
Zuletzt bearbeitet: 2014-02-18 21:25:13 WiseWoman
BNetzA 2006, Fragment, Gesichtet, Mb, SMWFragment, Schutzlevel sysop, Verschleierung

Typus
Verschleierung
Bearbeiter
fret
Gesichtet
Yes.png
Untersuchte Arbeit:
Seite: 105, Zeilen: 25-31
Quelle: BNetzA 2006
Seite(n): 32, Zeilen: 21-23, 38-41
Wollte ein ATM-Bitstromanbieter auf ein IP-Bitstromprodukt ausweichen, so wäre dies technologisch nur durch einen Wandel an der Übergabe-Schnittstelle möglich (von Layer 2 auf Layer 3).369 Auch im umgekehrten Falle wären hohe Investitionen in die sehr viel teurere ATM-Infrastruktur nötig. Eine kleine, wenn auch signifikante Preissteigerung des jeweiligen Produkts erscheint nicht ausreichend, um einen Anbieter zu einer Angebotsumstellung zu veranlassen.

369 BNetzA, Marktdefinition und Marktanalyse zu Markt Nr. 12 der Märkte-Empfehlung der EU-Kommission, Festlegung der Präsidentenkammer, a. a. O. S. 31.

[Z. 21-23]

Hier erfolgt der Wechsel von einem Produktangebot (ATM-Bitstromprodukt) zu einem anderen Angebot (IP-Bitstrom) technologisch durch einen Wandel an der Übergabe-Schnittstelle (von Layer 2 auf Layer 3 des OSI Schichtenmodells). [...]

[Z. 39-42]

Ein solcher Anbieter müsste bei einem Wechsel hin zum ATM-Bitstrom-Zugang in die im Vergleich zu IP-Bitstrom sehr viel teurere ATM-Infrastruktur investieren. Eine kleine, wenn auch signifikante Preiserhöhung eines ATM-Bitstromproduktes scheint kein Anreiz für eine solche Investitionsentscheidung zu sein.

Anmerkungen

Die Kennzeichnung macht nicht deutlich, dass Mb sich hier ausschließlich am Text der Quelle orientiert. Die Übernahme setzt sich auf der folgenden Seite in Mb/Fragment 106 01 fort.

Sichter
Strafjurist

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki