Fandom

VroniPlag Wiki

Mb/Dublette/Fragment 006 12

< Mb

31.354Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion2 Share

Typus
KeineWertung
Bearbeiter
WiseWoman
Gesichtet
No.png
Untersuchte Arbeit:
Seite: 6, Zeilen: 12-18
Quelle: Wolff2005
Seite(n): 1-2, Zeilen: 26-35;1-5
Die Sprachtelefonie verlagert sich zunehmend auf den Mobilfunk, und Festnetzanschlüsse werden verstärkt zur Datenkommunikation (ISDN, DSL) verwendet. Neue Technologien führen zudem zu einer Steigerung der am Markt verfügbaren Telekommunikationsdienstleistungen.14 Neben etablierten Wettbewerbern drängen immer mehr neue Anbieter auf den Markt und machen dem ehemaligen Monopolisten Marktanteile für Telekommunikationsnetze und -dienste streitig.

14 Vgl. Pressemitteilung von Deloitte Deutschland vom 1.8.2005, abrufbar unter <http://www.deloitte.com/dtt/press_release/ 0,1014,sid%253D6272%2526cid%253D89959,00.html>.

Laut der Analyse verlagert sich die Sprachtelefonie zunehmend auf den Mobilfunk. Festnetzanschlüsse werden verstärkt zur Datenkommunikation wie ISDN und DSL verwendet. Zusätzlich führen neue Technologien zu einer Steigerung der am Markt verfügbaren Telekommunikationsdienstleistungen und zu einem Rückgang der Produktionskosten. [...] Die Studie hat ergeben, dass immer neue Anbieter auf den Markt drängen, um den ehemaligen Monopolisten Marktanteile für Telekommunikationsnetze und –dienste streitig zu machen.
Anmerkungen

Quellenverweise sind zwar vorhanden, lassen den Leser aber im Unklaren über Art und Umfang der Übernahme.

Man könnte jenseits der Textähnlichkeiten auch fragen, ob die zitierte Quelle überhaupt eine taugliche Quelle für die belegte Aussage ist. Die URL ist auch inzwischen nicht mehr gültig.

Siehe Diskussionsseite

Festnetzbetreiber und neue Anbieter kämpfen um Anteile Internet-Telefonie ordnet den Markt neu 22.08.2005, von Tanja Wolff http://www.cio.de/news/cionachrichten/812322/

Sichter

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki