Fandom

VroniPlag Wiki

Mb/Fragment 004 24

< Mb

31.373Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion8 Teilen

Typus
KeineWertung
Bearbeiter
Graf Isolan
Gesichtet
Yes.png
Untersuchte Arbeit:
Seite: 4, Zeilen: 24-29
Quelle: Badach 2005
Seite(n): 2, 3, 4, Zeilen: S.2, 13-15; S.3,27-30; S.4,1-2
Das analoge Telefon ist schnell zum wichtigsten Kommunikationsmittel geworden. Bis zum Ende der 60-er Jahre änderte sich die Funktionsweise nicht wesentlich. Durch das Tastentelefon, das in den 70-er Jahren auf den Markt kam,7 wurde vor allem die Bedienbarkeit vereinfacht. Die nächste Entwicklungsstufe war die Digitalisierung des Telefonnetzes. Durch die Entstehung des Integrated Services Digital Network (ISDN) konnten digitale Telefone zum [Einsatz kommen.]

7 Badach, Voice over IP, a. a. O., S. 3.

[Seite 2, Zeilen 13-15]

Eine der bedeutendsten Erfindungen des 19. Jahrhunderts war die Erfindung des Telefons, das schnell zum wichtigsten Kommunikationsmittel geworden ist.

[Seite 3, Zeilen 27-30]

Fast bis Ende der 60-er Jahre des 20. Jahrhunderts änderte sich an der Funktionsweise der Telefone kaum etwas, hauptsächlich sind die Apparate kleiner geworden. In den 70-er Jahren kam das Tastentelefon auf den Markt und die Bedienbarkeit wurde damit vereinfacht.

[Seite 4, Zeilen 1-2]

Durch die Digitalisierung des Telefonnetzes, was in Europa zur Entstehung des ISDN geführt hat, konnten digitale Telefone zum Einsatz kommen.

Anmerkungen

Der vereinzelte Hinweis auf die Quelle macht den Umfang der Übernahme nicht deutlich. Die Vf. benutzt nur hier die Schreibweise 70-er. Ansonsten bevorzugt sie das üblichere 70er (vgl. S. 7, 8, 20, 53 etc.).

Sichter
(Graf Isolan), fret

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki