Fandom

VroniPlag Wiki

Mb/Fragment 006 12

< Mb

31.373Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion9 Teilen

Typus
BauernOpfer
Bearbeiter
SleepyHollow02
Gesichtet
Yes.png
Untersuchte Arbeit:
Seite: 6, Zeilen: 12-18
Quelle: Presseportal 2005
Seite(n): 1, Zeilen: 14-17, 19-20
Die Sprachtelefonie verlagert sich zunehmend auf den Mobilfunk, und Festnetzanschlüsse werden verstärkt zur Datenkommunikation (ISDN, DSL) verwendet. Neue Technologien führen zudem zu einer Steigerung der am Markt verfügbaren Telekommunikationsdienstleistungen.14 Neben etablierten Wettbewerbern drängen immer mehr neue Anbieter auf den Markt und machen dem ehemaligen Monopolisten Marktanteile für Telekommunikationsnetze und -dienste streitig.

14 Vgl. Pressemitteilung von Deloitte Deutschland vom 1.8.2005, abrufbar unter <http://www.deloitte.com/dtt/press_release/ 0,1014,sid%253D6272%2526cid%253D89959,00.html>.

Die Sprachtelefonie verlagert sich zunehmend auf den Mobilfunk. Festnetzanschlüsse werden verstärkt zur Datenkommunikation (ISDN, DSL) verwendet. Zusätzlich führen auf der Angebotsseite neue Telekommunikationstechnologien zu einer Steigerung der am Markt verfügbaren Telekommunikationsdienstleistungen und zu einem Rückgang der Produktionskosten. [...]

Neben etablierten Wettbewerbern drängen immer neue Anbieter auf den Markt, um dem ehemaligen Monopolisten Marktanteile für Telekommunikationsnetze und -dienste streitig zu machen.

Anmerkungen

Quellenverweise sind zwar vorhanden, lassen den Leser aber im Unklaren über Art und Umfang der Übernahme.

Man könnte jenseits der Textähnlichkeiten auch fragen, ob die zitierte Quelle überhaupt eine taugliche Quelle für die belegte Aussage ist.

Siehe Diskussionsseite

Nach Auskunft von Deloitte Germany, ist die momentan herangezogene Quelle in der Tat die Originalpressemeldung vom 1.8.2005.

Sichter
(SleepyHollow02), WiseWoman

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki