Fandom

VroniPlag Wiki

Mb/Fragment 008 03

< Mb

31.380Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Typus
BauernOpfer
Bearbeiter
fret
Gesichtet
Yes.png
Untersuchte Arbeit:
Seite: 8, Zeilen: 3-11
Quelle: Sieber 2006
Seite(n): Rn 3, 5, Zeilen: 0
Der entscheidende Durchbruch des Netzwerks zum heutigen Massenmedium erfolgte Anfang der 1990er Jahre durch das vom Cern-Forschungslabor in Genf entwickelte Hyper Text Transfer Protocol (HTTP) das mit dem World Wide Web,18 einen benutzerfreundlichen Internet-Dienst schuf.19

Die Nutzung des Internets erfolgt dabei schon lange nicht mehr nur im Bereich der Wissenschaft, sondern auch im Beruf, im Handel (E-Commerce) und auch in der Freizeit. Die wirtschaftliche Bedeutung des Internets für die moderne Informationsgesellschaft ist daher enorm.

18 Näher dazu unten, Kapitel 2 B. IV. 3. a).
19 Sieber, in: Hoeren/Sieber, Handbuch Multimedia-Recht, a. a. O., Teil 1 Rn. 3.

[Rn 3]

Der entscheidende Durchbruch des Netzwerkes zu dem heutigen Massenmedium erfolgte Anfang der 90er Jahre durch das vom Tim Berners-Lee am Cern-Forschungslabor in Genf entwickelte Hypertext Transfer Protocol (HTTP), das mit dem World Wide Web einen benutzerfreundlichen Internet-Dienst schuf, [...]

[Rn 5]

Die Nutzung des Internets erfolgt somit nicht mehr nur im Bereich der Wissenschaft, sondern vor allem auch im Beruf, im Handel und in der Freizeit. [...] Die in Teil 2 dieses Handbuchs näher dargestellte wirtschaftliche Bedeutung des Internets für die moderne Informationsgesellschaft ist damit offenkundig.

Anmerkungen

Nur teilweise Auszeichnung der praktisch wörtlichen Übernahme. Die Fußnote in der Mitte des Fragments macht weder Laufweite des Zitats noch die Übernahme praktisch des gesamten Textbestands deutlich.

Sichter
Strafjurist

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki