Fandom

VroniPlag Wiki

Mb/Fragment 020 06

< Mb

31.268Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Share

Typus
KeineWertung
Bearbeiter
fret
Gesichtet
No.png
Untersuchte Arbeit:
Seite: 20, Zeilen: 6-11
Quelle: Brandl 2001
Seite(n): 49, Zeilen: 10-160
Das älteste Übertragungsmedium in der Nachrichtentechnik ist das symmetrische Kupferkabel. Symmetrische Leitungen bestehen aus zwei gleichen, isolierten Drähten, die miteinander verdrallt sind.55 Der eine Draht dient zur Hin-, der andere zur Rückleitung. Der Kabelmantel besteht entweder aus Kunststoff oder aus Blei. Bei Erdkabeln werden über den Kabelmantel zusätzlich eine Armierung aus Stahlgeflecht und eine Asphaltierung gelegt.

55 Zeidler, in: Jung/Warnecke, Handbuch für die Telekommunikation, a. a. O., 2-53.

Das älteste Übertragungsmedium in der elektrischen Nachrichtentechnik ist das symmetrische Kupferkabel. Es besteht aus mehreren, von einem Mantel aus Seide oder Papier umhüllten und dadurch isolierten Kupferleitungen (Adern, Drähten). Es gibt Kabel mit bis zu 4.000 Adern. Der Kabelmantel besteht entweder aus Kunststoff (speziell für Innenrauminstallationen) oder Blei. Bei Erdkabeln wird über den Kabelmantel zusätzlich noch eine Armierung aus Stahlgeflecht und eine Asphaltierung gelegt.
Anmerkungen

Es wäre zu prüfen, wo die mittleren Sätze herkommen. Entweder der ganze Abschnitt ist aus Jung/Warnecke, oder nur diese Teilinformationen. Daher vorerst Keine WErtung.

Sichter

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki