Fandom

VroniPlag Wiki

Mb/Fragment 022 15

< Mb

31.351Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Share

Typus
BauernOpfer
Bearbeiter
Klgn
Gesichtet
Yes.png
Untersuchte Arbeit:
Seite: 22, Zeilen: 15-20
Quelle: Tanenbaum 2000
Seite(n): 25, Zeilen: 7-12; [1.2.1 Lokale Netze (LANs)]
Lokale Netze (LANs) sind private Netze innerhalb eines Gebäudes oder Komplexes und verfügen nur über eine geringe Reichweite. Sie werden zur Verbindung von Personalcomputern und Workstations in Unternehmen benutzt, um Informationen auszutauschen und Ressourcen gemeinsam zu nutzen.69 LANs unterscheiden sich von anderen Netzarten durch die Größe, die Übertragungstechnik und die Topologie.

69 Dankert, in: Jung/Warnecke, Handbuch für die Telekommunikation, a. a. O., 4-203; Georg, Telekommunikationstechnik, a. a. O., S. 417; Tanenbaum, Computernetzwerke, a. a. O., S. 25; zu den technischen Grundlagen und Verfahren lokaler Netze vgl. Kauffels, Durchblick im Netz, 5. Aufl. 2002, S. 109 ff.

Lokale Netze (LANs) sind private Netze innerhalb eines Gebäudes oder Komplexes mit einer Reichweite von ein paar Kilometern. Sie werden zur Verbindung von Personalcomputern und Workstations in Unternehmen benutzt, um Informationen auszutauschen und Ressourcen (z.B. Drucker) gemeinsam zu nutzen. LANs unterscheiden sich von anderen Netzarten durch drei Merkmale: (1) die Größe, (2) die Übertragungstechnik und (3) die Topologie.
Anmerkungen

Tanenbaum 2000, 3. revidierte Auflage. Die Fußnote für den vorherigen Absatz lautet Tanenbaum, Computernetzwerke, 4. Aufl. 2004, S. 24 f.

Sichter
(Klgn), WiseWoman

[[ZeileQuelle::7-12; [1.2.1 Lokale Netze (LANs)]| ]]

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki