Fandom

VroniPlag Wiki

Mb/Fragment 039 01

< Mb

31.373Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion2 Teilen

Typus
BauernOpfer
Bearbeiter
Graf Isolan
Gesichtet
Yes.png
Untersuchte Arbeit:
Seite: 39, Zeilen: 1-8
Quelle: Badach 2005
Seite(n): 132-133, Zeilen: S.132,23-25 - S.133,1-5.12-13
[Aus dem so entstandenen Sprachbitstrom wer]den danach die IP-Pakete gebildet und über ein IP-Netz zum Empfänger transportiert.133

Beim Empfänger muss nun das digitale Sprachsignal wiederum in ein analoges verwandelt werden. Dazu wird aus den empfangenen IP-Paketen das Segment des Sprachbitstroms herausgefiltert und an einen Decodierer übergeben. Dort wird jedes enthaltende Codewort in einen analogen Spannungswert umgewandelt. Mit Hilfe eines Tiefpassfilters wird eine Nachbildung des ursprünglichen analogen Sprachsignals gebildet.

133 Umfassend zur Sprachcodierung: Badach, Voice over IP, a. a. O., S. 132 ff.

[Seite 132, Zeilen 23-25]

Aus diesem Sprachbitstrom werden nun im Sender die IP-Pakete gebildet und über ein IP-Netz dem Empfänger übermittelt.

[Seite 133, Zeilen 1-5]

Im Empfänger muss nun das ursprüngliche analoge Sprachsignal aus den empfangenen IP-Paketen zurückgewonnen werden. Aus jedem IP-Paket wird das enthaltene Segment des Sprachbitstroms „herausgenommen“ und an den Decodierer übergeben. Im Decodierer wird jedes im Sprachbitstrom enthaltene Codewort in einen analogen Spannungswert umgewandelt.

[Seite 133, Zeilen 12-13]

Aus der Treppenkurve erzeugt das Tiefpassfilter eine Nachbildung s*(t) des ursprünglichen analogen Sprachsignals s(t).

Anmerkungen

Zwar erfolgt anfangs noch eine Kennzeichnung, jedoch wird nicht deutlich, dass auch die anschließenden Ausführungen praktisch vollständig auf der Quelle basieren.

Sichter
(Graf Isolan), Guckar

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki