Fandom

VroniPlag Wiki

Mb/Fragment 039 26

< Mb

31.384Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Typus
BauernOpfer
Bearbeiter
Graf Isolan
Gesichtet
Yes.png
Untersuchte Arbeit:
Seite: 39, Zeilen: 26-34
Quelle: Badach 2005
Seite(n): 151-152, Zeilen: S.151,20-23 und S.152,1-10
Zunächst werden die Echtzeitmedien (Audio, Sprache und Video) durch RTP als eine zusammenhängende Folge von RTP-Paketen übermittelt. Die zu übertragenden Pakete werden nummeriert. Falls die ihre Reihenfolge durch den Transport über das IP-Netz verändern sollten, wird durch die Nummerierung sichergestellt, dass die richtige Reihenfolge am Ziel wiederhergestellt werden kann.135 Die Pakete werden außerdem mit einem Zeitstempel versehen, so dass die gleichen Zeitabstände am Ziel hergestellt werden, wie sie zwischen den Paketen beim Absenden bestanden. Dadurch kann die Isochronität bei der Echtzeitkommunikation garantiert werden.

135 Badach, Voice over IP, a. a. O., S. 152.

[Seite 151, Zeilen 20-23]

Übermittlung von Echtzeitmedien in RTP-Paketen

Die Echtzeitmedien (Audio, Sprache und Video) werden durch RTP als eine zusammenhängende Folge von RTP-Paketen über eine RTP-Session (RTP-Sitzung) übermittelt.

[Seite 152, Zeilen 1-10]

Garantie der Reihenfolge von RTP-Paketen

RTP nummeriert die übertragenen Pakete mit Echtzeitmedien, sodass ihre richtige Reihenfolge am Ziel wiederhergestellt werden kann, falls sie durch den Transport über das IP-Netz verändert war.

Garantie der Isochronität

RTP vergibt den übertragenen Paketen mit den Echtzeitmedien einen Zeitstempel, sodass die gleichen Zeitabstände am Ziel wiederhergestellt werden können, wie sie zwischen den Paketen mit den Echtzeitmedien beim Absenden waren. Damit wird die Isochronität bei der Echtzeitkommunikation garantiert (s. Abschnitt 5.6.1).

Anmerkungen

Eigentlich wird hier nur aus einer strukturierten Aufzählung unter Weglassung der Zwischenüberschriften ein Fließtext gemacht. Die ursprünglichen Formulierungen bleiben weitgehend erhalten. Als Zitat ist hier nichts gekennzeichnet worden.

Sichter
(Graf Isolan), Guckar

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki