Fandom

VroniPlag Wiki

Mb/Fragment 042 14

< Mb

31.340Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion3 Share

Typus
Verschleierung
Bearbeiter
Graf Isolan
Gesichtet
Yes.png
Untersuchte Arbeit:
Seite: 42, Zeilen: 14-20
Quelle: Badach 2005
Seite(n): 248, Zeilen: 10-14, 15-20
SIP gehört zur Protokollfamilie TCP/UDP/IP. Da es über eigene und einfache Mechanismen zur Fehlerkontrolle verfügt, nutzt es in der Regel das unzuverlässige und verbindungslose UDP, um seine Nachrichten über ein IP-Netz zu übermitteln. Man kann jedoch auch das zuverlässige TCP verwenden. Die Portnummer von SIP ist 5060.

Mit Hilfe von SIP werden die ankommenden Voice over IP-Anrufe signalisiert, und es kann eine RTP-Session aufgebaut werden.

[Seite 248, Zeilen 10-14]

Die Position von SIP innerhalb der Protokollfamilie TCP/UDP/IP illustriert Abbildung 7.1-1. Da SIP über eigene und einfache Mechanismen zur Fehlerkontrolle verfügt, nutzt es in der Regel das unzuverlässige und verbindungslose Transportprotokoll UDP, um seine Nachrichten über ein IP-Netz zu übermitteln.

[Seite 248, Zeilen 15-20]

Der Well-Known-Port von SIP ist 5060. Für die Übermittlung von SIP-Nachrichten könnte man auch das zuverlässige Transportprotokoll TCP verwenden.

Mit Hilfe von SIP werden die ankommenden Anrufe bei VoIP signalisiert und zwischen zwei IP-Telefonen wird eine Session für die Sprachübertragung aufgebaut.

Anmerkungen

Kein Hinweis auf die Quelle, keine der übernommenen Formulierungen wurde als Zitat gekennzeichnet. Zwar findet sich innerhalb des nächsten Abschnittes ein Verweis auf die Quelle, jedoch nicht am Ende dieses Absatzes.

Sichter
(Graf Isolan), Guckar

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki