Fandom

VroniPlag Wiki

Mb/Fragment 054 06

< Mb

31.380Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Typus
KeineWertung
Bearbeiter
fret
Gesichtet
No.png
Untersuchte Arbeit:
Seite: 54, Zeilen: 6-14
Quelle: Holznagel Bonnekoh 2005
Seite(n): 1, Zeilen: 8-14
Dennoch gelang der Technologie zunächst nicht der große Durchbruch, und die Hysterie um Voice over IP ebbte vor einigen Jahren wieder ab. Aufgrund der allgemein schlechten Wirtschaftslage war die Bereitschaft der Unternehmen, in die Informationstechnologie zu investieren, sehr zurückhaltend. Zudem entsprachen die verfügbaren Technologien nicht den Erwartungen. Die schlechten Sprachübertragungseigenschaften des Internets machten sich durch Verzögerungszeiten im Sekundenbereich, hohen Übertragungszeitschwankungen und Paketverlustraten bemerkbar,180 so dass sich Voice over IP zunächst nicht auf dem Massenmarkt etablieren konnte.

180 Nölle, Voice over IP, a. a. O., S. 15.

Vor einigen Jahren ebbte die Hysterie um die VoIP jedoch wieder ab. Aufgrund der allgemein schlechten Wirtschaftslage war die Bereitschaft der Unternehmen, in die Informationstechnologie zu investieren, sehr zurückhaltend. Die verfügbaren Technologien entsprachen nicht den Erwartungen. Die schlechten Sprachübertragungseigenschaften des Internets machten sich durch Verzögerungszeiten im Sekundenbereich, hohe Übertragungszeitschwankungen und Paketverlustraten bemerkbar3, sodass sich die Technik zunächst nicht auf dem Massenmarkt etablieren konnte.

3 Nölle, Voice over IP, Grundlagen, Protokolle, Migration, 2. Aufl. 2005, S. 15.

Anmerkungen
Sichter

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki