Fandom

VroniPlag Wiki

Mb/Fragment 057 22

< Mb

31.373Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Typus
BauernOpfer
Bearbeiter
fret
Gesichtet
Yes.png
Untersuchte Arbeit:
Seite: 57, Zeilen: 21-29
Quelle: Mager 2004
Seite(n): 67, Zeilen: 22-32
Im Bereich der Netzwerkkosten ergeben sich die größten Einsparmöglichkeiten. In leitungsvermittelten Netzen lassen sich vor allem Entfernung und Gesprächsdauer als Kostentreiber identifizieren, da die Kosten von der Anzahl und der Kapazität der verwendeten Vermittlungseinrichtungen abhängig sind.189

IP-Router sind im Vergleich zu leitungsvermittelten Switches preisgünstiger, wodurch sich eine geringere Abhängigkeit der Kosten von der Entfernung ergibt. Hier bietet es sich vielmehr an, das übertragene Datenvolumen als Kalkulationsgrundlage heranzuziehen, [...]

189 Mager, IP-Telefonie, a. a. O., S. 67.

Die größten Einsparungspotentiale bietet IP im Bereich der Netzwerkkosten, die als zurechenbare Kosten gemeinsam genutzter Einrichtungen nach dem Verursachungsprinzip auf den Endnutzer umgelegt werden. [...] In leitungsvermittelten Netzen lassen sich Entfernung und Gesprächsdauer als Kostentreiber identifizieren, was in der Abhängigkeit der Kosten von der Anzahl und der Kapazität der verwendeten Vermittlungseinrichtungen begründet ist. Da IP-Router kostengünstiger sind als leitungsvermittelte Switches, ergibt sich in IP-Netzwerken eine deutlich geringere Abhängigkeit der Kosten von der Entfernung. Als Kostentreiber kann hier das übertragene Datenvolumen herangezogen werden [57].

[56] Delaney, John und David Lewin: The Business Case for Next-generation IP Networks, 2000, London, Ovum. [57] Clark, David D.: Internet cost allocation and pricing, in Lee W. McKnight und Joseph P. Bailey (Hrsg.): Internet economics, 1997, Cambridge, Mass., MIT Press, S. 215-252.

Anmerkungen
Sichter
Strafjurist

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki