Fandom

VroniPlag Wiki

Mb/Fragment 063 06

< Mb

31.377Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Typus
KeineWertung
Bearbeiter
fret
Gesichtet
No.png
Untersuchte Arbeit:
Seite: 63, Zeilen: 6-18
Quelle: Holznagel Bonnekoh 2005
Seite(n): 4, Zeilen: 13-15, 20-24
IV. IP-Netze als Backbone

IP-Netze, und insbesondere das Internet, können auch als Backbone für das öffentliche Telefonnetz (.Public Switched Telephone Network, PSTN) genutzt werden. Hierbei wird die IP-Technik vom Netzbetreiber intern genutzt und ist für den einzelnen Nutzer in der Regel nicht bemerkbar.

V. Voice over IP im Privatbereich

Aber auch im Privatbereich ist die IP-Technik einsetzbar und gewinnt hier immer mehr an Bedeutung. Voice over IP bietet sich insbesondere für Auslandsgespräche an, da bei Verbindungen zwischen Teilnehmern, die den gleichen Voice over IP-Dienst benutzen i. d. R. lediglich die üblichen Internetgebühren anfallen und darüber hinaus keine Kosten entstehen. Etablierte Modelle sind hier daher PC-basierte Angebote. Viele Anbieter ermöglichen aber auch Gespräche in das bzw. aus dem öffentlichen Telekommunikationsnetz.

IP-Netze können zudem als Backbone für das öffentliche Telefonnetz (Public Switched

Telephone Network, PSTN) genutzt werden. Hierbei wird die IP-Technik vom Netzbetreiber intern angewandt. [...]

Aber auch im Privatbereich ist die IP-Technik einsetzbar und gewinnt hier immer mehr an Bedeutung. VoIP bietet sich insbesondere für Auslandsgespräche an, da bei Verbindungen zwischen Teilnehmern, die den gleichen VoIP-Dienst benutzen, i. d. R. lediglich die üblichen Internetgebühren anfallen und darüber hinaus keine Kosten entstehen. Viele Anbieter rmöglichen zudem Gespräche in das bzw. aus dem öffentlichen Telekommunikationsnetz.

Anmerkungen
Sichter

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki